Frage von LOlli10, 37

Was hilft gegen Haarbruch (pflegeserie)?

Hey Mädels, meine Haare gehen genau über die Brust. Vor etwa 8 Monaten fingen meine Haare wie wild an zu brechen, dann hab ich meine Pflegeserie gewechselt (Gliss Kur Ultimate Oil Elixir, davon Shampoo, Spülung und eine Sprühkur). Daraufhin wurde es besser. Der Glanz war wieder wie vorher und meine Haare brachen nicht mehr so doll. Also habe ich meine Haare mit einer Intensivtönung Braun getönt. Doch dann verschlechterte es sich wieder, also habe ich angefangen das Farbglanz Braun Shampoo & Spülung zu nehmen, aber der einzige Unterschied ist, dass meine Spitzen sich jetzt noch trockener anfühlen. Ansonsten mache ich kaum was mit meinen Haaren, also Föhnen,Glätten oder Locken, abe ein mal in der Woche eine Kur. Kann mir jemand von euch eine Pflegeserie empfehlen, die bei Haarbruch hilft? Sonstige Tipps nehme ich natürlich auch gerne :)

Antwort
von truefruitspink, 23

Bei mir hat die No Po Methode sehr viel gebracht.http://experimentselbstversorgung.net/1-jahr-ohne-shampoo/ . Jetzt habe ich noch ein Shampoo gefunden was frei von schädlichen Inhaltsstoffen ist. http://m.de.feelunique.com/p/Green-People-Aloe-Vera-Shampoo-200ml

Antwort
von 1337Ginachen13, 24

Ich kenne dieses Problem und probiere auch sehr viel aus,um meine Haare zu pflegen. ABER :( sind die Haare einmal gebrochen kann man sie nicht wieder "zusammen flicken ",sodass der Spliss verschwindet. Dann hilft nur der Gang zum Friseur,  der dir den Spliss abschneidet, sonst brechen die Haare immer schlimmer ab :((  Ansonsten solltest du deinen Haaren so wenig Hitze wie möglich ausliefern ( föhnen,glätten, Heizungsluft,...),wenig o. kein Haarspray benutzen und deine Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln. 

Zur Pflege kann ich folgendes empfehlen:

-Shampoo ohne Silikone

-Öle (Arganöl,Kokosöl)in die Längen und Spitzen geben

-die neuen Produkte "wahre Schätze mit Honig" (Shampoo u. Spülung)- ich glaube von Schwarzkopf?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten