Frage von JasminvanLoves, 80

was hilft gegen haarausfall und trockenes haare?

ich habe haarausfall ... habe damit schonmal zu kämpfen gehabt und habe damals meine sehr kurz abgeschnitten , nur ich mich meine haare wachsen lassen habe sie jetzt schulter lang.... sie gehen immer schnell kaputt und sehen und fühlen sich auch leicht trocken an .... woher kommt sowas und was kann man gegen haarausfall machen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anifabula, 80

Haarausfall kann ein Zeichen von Hormonstörungen oder diversen Vitaminmängeln sein, besonders Sitosterol-Mangel (oder auch Eisenmangel). Sitosterol steuert den DHT-Haushalt. Wenn der gestört ist, kommt es zu Haarausfall. Sitosterol ist zum Beispiel in Kürbiskernen und Brennnessel enthalten. Lass mal ein Blutbild machen, dann weißt du woran der Haarausfall liegt und kannst gezielt behandeln. Zusätzlich kannst du das Haar von innen heraus stärken: IVitamin C, Ginko, Kupfer, Zink und B-Vitaminen sind alle extrem wichtig für gesundes Haar. Gegen trockenes Haar und kaputte Spitzen helfen Öle, Masken und Cremes: 6-Wunderöl von Gliss-Kur oder Kokosöl, ich habe eines von Alnatura von DM (das beste ist, dass das auch so lecker durfet). Außerdem solltest du deine Haare im trockenen Zustand nur mit einer Wildschweinborstenbürste kämmen, das bringt Glanz, da der Talk von oben auf der Kopfhaut in die Längen gebracht wird, und schont die Haartstruktur. Wenn sie nass sind, ganz vorsichtig mit einem Kamm aus Holz oder dem Tangle Teezer bürsten.

Antwort
von miika2405, 80

mir geht es ganz genau, der text könnte von mir sein:D gegen das haarausfall problem hab ich noch keine lösung gefunden, doch in meine trockenen spitzen gebe ich nach der harwäsche kokosöl. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community