gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft gegen Fußpilzinfizierte Nägel?

gefragt von Nick34 am 22.06.2008 um 15:33 Uhr

Es ist mir schon etwas peinlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Fußpilz nun auch meine Nägel angreift und wenn nicht will ich das unbedingt verhindern. Kennt ihr vielleicht ein gutes Mittel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hygiene x 1.163 Füße x 746 Pilz x 127 Fußpilz x 60 Fußnägel x 53

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 22. Juni 2008 15:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt in der Apotheke Cremes zum einreiben und auch Spray zur Vorbeugung. Desinfiziere auf jeden Fall Deine Schuhe mit einem Spray und wechsle die Socken täglich. Nimm am besten Baumwollsocken, keine Synthetik, da schwitzen die Füße noch mehr. Die Füße (vor allem zwischen den Zehen) immer gut abtrocknen nach dem Waschen. Jetzt im Sommer oft barfuß gehen und frische Luft an die Füße lassen.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 22. Juni 2008 21:50
1x

Bitte von Hautarzt begucken lassen! - Das spart Experimentieren.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 22. Juni 2008 15:36
1x

Braucht Dir nicht peinlich sein... Was meinste, wieviele nen Blumenkohl sonst wo wachsen haben... Nimm für den externen Bereich Canesten/Apotheke und gehe ... dass wäre noch besser, zu nem Dermatologen... Der hat da noch ein paar andere Zaubermittelchen... Wichtig sind trockene und oft gereinigte Füßlein... Auch 2 - 3 Mal täglich die Socken gewechselt... Dann bist Du bald wieder under den "Befreiten"...

Alles Gute !

Haaza
beantwortet von Haaza am 23. Juni 2008 12:50
0x

Canesten... Es gibt von der Marke ein spezielles Fußpils-Set...

Farg Deinen Apotheker!!!

Das hat mir damals SEHR!!! gut geholfen!!!

silver2009
beantwortet von silver2009 am 22. Juni 2008 21:53
0x

Batrafen-Puder in die Schuhe und auf die Zehen, dazu in die Zwischenräume Batrafen-Creme, beides meines Wissens verschreibungspflichtig... falls er/sie so schnell nicht zum Arzt kommt, KODAN-Spray (frei in Apotheken erhältlich) kaufen und morgens, mittags und abends auf die Zehen sprühen und in die Schuhe, langfristig kommt um Batrafen aber keiner rum...

anonym
beantwortet von jennyannev am 22. Juni 2008 19:01
0x

Ich habe Nagelpilz auf allen Zehennägeln und bekomme SEIT JAHREN (mein Hautarzt sagte mir, es dauert 20 Jahre (?) ehe man den los wird)im Winter Cremes und im Sommer Lack verschrieben. Ich muss 1 x wöchentlich die Nägel abfeilen und behandeln. Dennoch splittern die Nägel. Das kann doch alles nicht angehen, oder?

anonym
beantwortet von Cappucino am 22. Juni 2008 15:46
0x

Gegen den Nagelpilz gibt's gezielt "Myfungar"- Lack aus der Apotheke. Ist aber leider eine teure und langwierige Angelegenheit und die Kasse zahlt das Mittel nicht.

mugglscousine
beantwortet von mugglscousine am 22. Juni 2008 15:38
0x

geht zur fußpflegerin die kann dir verschiedene mittel empfehlen, so weit ich weiß´gibts dann so eine art tinktur die du regelmäßig aufräufeln musst ...

anonym
beantwortet von laurence am 22. Juni 2008 15:34
0x

Das ist immer unangenehm. Probier es mal mit Nagel Batrafen von sanofi-aventis

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.