Frage von liaslilawolke05, 96

was hilft gegen fress Anfälle?

was hilft dagegen? 

auf einmal sind sie da und ich schaffe es nicht sie zu kontrollieren. gibt es irgend welche Tipps und Trickst die mir helfen könnten? oder ähnliches?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 36

Gegen Heisshunger hilft essen - und zwar regelmäßig - am Besten Nahrungsmittel die den Blutzuckerspiegel möglichst lange konstant halten - denn Heisshunger wird durch einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel ausgelöst.

Wie man das Problem in den Griff bekommt erfährst Du hier.

http://www.freundin.de/kochen-diaet-abnehmen-diaet-abnehmen-10-tipps-gegen-heiss...


Antwort
von BiggerMama, 54

Leg Dir Obst oder roh essbares Gemüse bereit! Damit isst Du dann nicht mehr so unmassig viel an Kalorien.

Ablenkung hilft gegen Fressanfälle. Unternimm etwas, wenn das möglich ist! - am besten mit Freunden.

Antwort
von fremdgebinde, 73

Leider gibt's da keine Hilfen. Man muss sich mental einfach stärken, was aber extrem schwer ist. Sowas kann man leider kaum in den Griff kriegen.

Antwort
von putzfee1, 49

Mit Fressanfällen bzw. dem Heißhunger, der vor den Fressanfällen auftritt, signalisiert der Körper, dass ihm bestimmte Nährstoffe fehlen. Mit einer ausgewogenen und ausreichenden Ernährung bekommt man weder Heißhunger noch Fressanfälle. Ein anderes Mittel gibt es dagegen nicht.

Mich würde aber mal interessieren, was genau du unter Fressanfällen verstehst. Was und wie viel isst du denn bei so einem "Fressanfall"?

Kommentar von liaslilawolke05 ,

es ist so dass ich sehr lange zeit keinen hunger habe und deswegen auch nichts esse. aber dann ist der Heißhunger plötzlich da. und dann muss alles daran glauben, auf was ich eben gerade spontan lust bekomme.

Kommentar von putzfee1 ,

Tja, da hilft wohl nur, darauf zu achten, dass du regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst. Auch wenn du zunächst mal keinen Hunger hast, trotzdem was essen... der Körper gewöhnt sich an regelmäßige "Mahl-Zeiten" und dann wirst du zu den Zeiten auch Hunger bekommen.

Antwort
von gubum, 62

versuche, regelmässig mahlzeiten einzunehmen. und es auch mal auszuhalten, wenn es dich überkommt. allerdings achte darauf, dass du genug nährstoffe und vitamine am tag zu dir nimmst.

Antwort
von Wischkraft1, 12

Mir hilft dann eine heisse Tasse Kakao ohne Zucker oder ein Becher künstlich gesüssten Magerquark. Der Kakao hat nur ganz wenig Kalorien und sättigt meine Lust auf saure Gurken mit Vanillekrem ;) der Quark hat den Vorteil, noch Eiweiss zu enthalten bei relative wenigen Kalorien. Beide stillen meinen Heisshunger.

Antwort
von herakles3000, 33

Wen du zuwenige ist und dadurch so einen anfall bekosmt hielft nur dich norml zu ernähren und täglich mehr zu essen (mindestesn die Tageskalorien)

Dan kommt so was selteneer oder garnicht vor.

Kommentar von liaslilawolke05 ,

was ist aber wenn man abnehmen möchte?

Kommentar von herakles3000 ,

Abnehmen bedeutet nich extem hungern oder hungern selbst wen  man da auch nur seine Tageskalorien zu sich nimmt wird man abnehmen nur nicht so schnell aber die tageskalorien zu unterschreiten  geht in richtung magersucht.Wen du abnhemne willst frage dienen arzt nach deinen Tageskalorien und nim dies täglich zu dir alles andere ist ungesund.Auch bedeutet eine diät nicht nur leichtes zu essen sonder leichtes als ergänzung wie zb salat als beilage nicht abe rals hauptmahlzeit oder als zwischenmahlzeit.Deine Fressanfälle sind eine wahrnung deines körpers das du ihm zuwneig zu essen gibst und die werden erst aufhören wen du dich wieder vernüftieg ernähst.Zum abnehmen gehört auch sport zu machen .!

Kommentar von liaslilawolke05 ,

okay vielen dank für deinen hilfreichen Radschlag... das Sport machen ist kein Thema denn ich mache Regelmäßig Sport.

Antwort
von Sophiephilo, 38

Eine Kleinigkeit essen, bevor der Hunger zu groß wird.

Antwort
von sikas, 6

Wie teils schon gesagt nur eine ausgewogen regelmässige und abwechslungsreiche Ernährung.

LG Sikas

Antwort
von Schonox, 51

Vielleicht mal mit deinem Hausarzt reden der wird das sicher verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community