Frage von GFexpertin, 28

Was hilft gegen fiesen Sonnenbrand?

Hallo, ich bin seit 3 Tagen im Urlaub und habe jetzt schon einen fiesen Sonnenbrand am Rücken und an den Schultern. Ich habe mich gestern schon fett mit Sonnencreme und danach mit Kokosöl eingecremt. Hat aber nicht geholfen. Ich bin noch 4 Tage im Urlaub... PS: Bitte keine Moralapostel, ich weiß, dass Sonnenbrand schädlich ist usw. Ich habe mich aber nunmal vergessen einzucremen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolfboy2, 26

Hey ich habe auch sehr schnell Sonnenbrand und sah einmal aus wie ein Hummer.. Es hilft Naturjoghurt! 2 Finger in den Becher stecken und dann anfangen dich einzucremen. Mach das am besten nicht in der Öffentlichkeit sondern Zuhause oder so. Creme den Sonnenbrand komplett ein und lass es trocknen. Setz dich hin und mach dir nen Film an oder so.. Wenn der Film zu ende ist kannst du es auch wieder abwaschen. Mach das einfach ein paar mal am Tag oder jeden tag 1 mal. Das hilft sehr gut. 

Antwort
von DanBam, 20

Probiers mal frischen, kaltem Magerquark, oder sauren Joghurt. Hat mir Linderung gegen Schmerzen verschafft. Solltest Du offene Verbrennungen (2. oder 3. Grades) haben, d.h. die Haut hängt ab ist aufgebrochen, dann bitte ab zum Hautarzt oder Hausarzt!

Antwort
von Hexe121967, 22

tja, da würde ich doch jetzt glatt mal ein t-shirt tragen um schultern und rücken vor noch mehr sonne zu schützen.  deine haut ist bereits angegriffen, da hilft sonnenschutzcreme jetzt nichts mehr und kokosöl hat dann die wirkung von bratfett.

Antwort
von ahqlxi, 23

Schmier dir einfach öl in ganzen körper und schaf eine nacht damit

Antwort
von Lottl07, 4

Hol dir reines ALOE Vera Gel, das ist was das am besten hilft. Das leicht aber nicht zu dünn auftragen. Es hilft der Heilung und du wirst sehen nach spätestens zwei Tagen geht es dir besser. Bleibe aber bitte aus der Sonne und such dir immer ein schattiges Plätzchen, auch da wirst du noch braun.

Gute Besserung


Antwort
von Griesuh, 26

Kühlende Hautschutzgels.