Hallo,
Ich habe jetzt schon 2 Tage Fieber und starke Kopfschmerzen. Was hilft wenigstens gegen Kopfschmerzen ? Aspirin haben wir nicht im Haus...
Kaffee mit Zitronensaft.
Tieger2411 am 6. November 2009 15:39 is eklig aber hilft wirklich, zumindest gegen die kopfschmerzen

warme Beinumschläge und eine Ben-u-ron Tablette (500er). Schweinegrippe???

Warte noch einen Tag im Bett ab. Dann sollte das Fieber von selbst runtergehen.
Welche Funktion hat Fieber? Das ist die Reaktion unseres Körpers auf Erreger (z.B. Bakterien, Viren), weil der Körper "weiß", dass diese gemeinen kleinen Organismen Hitze hassen. Also sich nicht mehr vermehren können und absterben. Unsere Wunderwaffe gegen Schweinegrippe & Co.
Wenn wir allerdings gleich zu Beginn das Fieber mit Mittelchen künstlich senken, freuen sich die Mikroben. Denn während wir uns erleichtert fühlen - kein Fieber, keine Kopfschmerzen - können sie sich munter vermehren und im Körper ausbreiten! Dann muss man mit sogenannten Komplikationen rechnen, also Folgeerkrankungen, die dann richtig gefährlich werden. Wie Lungenentzündung, Gehirnentzündung etc.
Deshalb: Nicht zu früh das Fieber senken, das unsere wirkungsvollste Waffe ist. Denn gegen Viren (Erkältungen, Grippe) gibt es keine pharmakologischen Killer, also keine wirklich wirksamen Arzneien! Aspirin und Co bekämpfen deine Körperreaktion, nicht die Erreger! Damit berauben wir uns unserer stärksten Waffe.
caramello am 6. November 2009 16:50 Nur zur Klärung: Wenn man mal Kopfschmerzen hat, stressiger Tag und so, isses kein Problem, mal ne Kopfschmerztablette zu nehmen!

Wichtig ist,das das Fieber runter geht,Wenn Du nichts im Haus hast entweder ein Vollbad mit lauwarmen Wasser ( nicht kalt )oder Wadenwickel ( auch nicht eiskalt ) Du solltest aber jemanden bitten mal in die Apotheke zu gen und Dir was an Medikamenten zu besorgen.

gegen fieber helfen kalte wadenwickel.
gegen kopfschmerzen vll ein kaltes oder warmes tuch auf die stirn legen, da mußt du ausprobieren, was dir besser hilft. und ganz wichtig: viel trinken!

bist du schon beim arzt gewesen? hast du auch husten oder schnupfen?

Ibuprofen, Ingwertee, Wadenwickel, Pfefferminztee (nach dem Baden einreiben, und ab ins Bett)...Gute Besserung
Apotheke gehen aspirin hohlen ansosnten würde ich paracethanol nehmen ( hilft gegen schemrzen udn gegen fieber is es anwendbar) oder ibuprofen ist auch ein gutes schmerzmittel was du noch gegen das fieber machen kannst ist ein wadenwickelt ( kalten waschlappen um dei wade wickeln) ich würde aber nix gegen das fieber machen wenns noch unte r40 grad is da es dir ja blso beimg esundwerten hilft
Jackolino am 6. November 2009 15:40 Ibuprofen ist auch ein Fiebersenker
ich kenn das hier gegen fieber: wenn du zum beispiel ein kaltes nasses tuch auf die waden legst...hört sich dumm an und ist auch unangenehm aber bei mir klappt das..:)
Kyra700 am 8. November 2009 00:41 sollte nicht kalt sondern warm sein. Es geht darum, die Hitze aus dem Körper zu ziehen und nicht darum, dass er noch Schüttelfrost bekommt. Feuchtigkeit ist wichtig. Bloß keine kalten Tücher verwenden!

geh zum arzt oder in die apotheke da hilft man dir weiter
schuetze012 am 6. November 2009 15:43 du solltest dich in dein Bett kuscheln und ganz viel schwitzen und viiiel Tee trinken

Spalttabletten können auch helfen. Gute Besserung
schuetze012 am 6. November 2009 15:44 viel schwitzen und tee trinken