Frage von Jenny11071994, 61

Was hilft gegen extreme Nervosität?

Hallo, ich gehe bald auf eine Veranstaltung, worauf ich mich auch schon sehr freue. Jedoch bekomme ich jetzt schon, wenn ich dran denke, schwitzende Hände und mein Puls steigt sofort.

Ich war neulich auf einem Konzert, war natürlich den ganzen Tag aufgeregt und habe mich tierisch gefreut. Schließlich bin ich kurz vor Beginn umgekippt. Davor hatte ich ein flaues Gefühl im Magen - kennt wahrscheinlich jeder - und mir war schwindelig, ich habe geschwitzt. Ich konnte mich auf nix mehr konzentrieren.

Jedenfalls sehe ich jetzt schon, wie mein Kreislauf beim nächsten Event total versagt.

Ich wollte fragen, ob jemand von euch ein Mittelchen zur Beruhigung kennt? Es würde mir echt weiterhelfen. Genügend trinken reicht bei mir wohl nicht aus :/ LG

Antwort
von annimosa, 45

tief ein und ausatmen. denk an etwas positives was dir halt gibt, wenn du merkst, dass dir schwindelig oder übel wird.

Antwort
von heathyandlucky, 38

Entspannungstee und versuchen ruhig zu atmen..

Antwort
von Alsterstern, 44

Dein Körper beherrscht Dich...es sollte umgekehrt sein. Da sollte man kein Mitteilchen nehmen, sondern an den Ursachen arbeiten. Informiere Dich mal über Autogenes Training. DU musst Deinen Körper beherrschen, nicht umgekehrt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community