GrueneFee am 10.08.2008 um 15:01 Uhr
Ich meine jetzt z.B sowas wie vor einem Auftritt oder vor Blind Dates. Irgendetwas wo die Aufregung so groß ist, dass man sich fast übergeben muss. Gibt es gegen so etwas Medikamente? Oder irgendwas? Lieber Gruß
Vor solchen Dates solltest du dich auspowern! Sport ist gut, danach Sauna....Und du bist schöööön relaxed!!! Genieße dich selbst!!!

Tschja, ich denke da hilft nur Gelassenheit zu lernen! Du mußt es immer wieder üben solche situationen. Je öfter du das machst, umso besser wird es werden! Ich würde von jeglichen Medikamenten abraten! Ameise

Ingwer hilft gegen Üblkeit sehr gut!
Sukadev am 11. August 2008 09:47 Ja, Ingwer ist eine gute Sache.
Sathupradit am 18. April 2009 21:52 Ingwer hilft zwar gegen Übelkeit, beruhigt allerdings nicht.

Baldrian hilft. Gibt es auch als getrocknete Wurzel. Kannst Du fein reiben, und hieraus einen Tee zubereiten.
ich nehme in solchen Stess-Situationen Rescue Remedy Tropfen. Einfach mal ausprobieren...ich bin deutlich ruhiger geworden ;-)))
GrueneFee am 10. August 2008 15:07 Cool, danke. Werd ich mal ausprobieren.
In solchen Situationen hilft unübertroffen "autogenes Training". Das ist relativ einfach zu erlernen und hilft auch kurzfristig.

Gleichmäßige, tiefe Bauchatmung ist eine gute Hilfe. Eine kleine mp3 Anleitung hier: http://podster.de/episode/298055 (die Werbung am Anfang kannst du überspringen...) Entspannungstechniken helfen auch (Autogenes Training, Yoga, Chi Qong etc.)