Frage von colllllaaaaa, 35

Was hilft gegen Essprobleme?

Hallo ich hab ein EIG langes Problem was heute schlimmer geworden ist es geht um meine Mutter sie sagt andauernd ich sei zu fett und würde irgendwann Herz Probleme kriegen ich kann allgemein kein Bissen nehmen ohne mich an denn Satz "du versucht nicht mal weniger zu essen" zu erinnern also ich bin EIG ganz zufrieden mit mir und lass EIG auch dowas nicht an mich dann aber wenn meine Mutter das sagt ist es wieder was anderes ... Antworten ? Bitte nur hilfreiches :)

Antwort
von Vivibirne, 2

Solange du dich wohlfühlst sollten dir solche sachen am Allerwertesten vorbeigehen & du solltest das deiner mama auch klipp & klar sagen

Antwort
von Kitty2602, 5

Solange DU dich in DEINEM Körper wohl fühlst ist alles okay und dann solltest du nicht Versuchen, dich zu verändern. Ich habe selber einiges zu viel auf den Rippen und fühle mich trotzdem wohl. Solange die Gesundheit nicht leidet, ist alles okay.

Antwort
von heidemarie510, 2

Schreib doch mal was du so isst und was du wiegst, auch dein Alter wäre wichtig. Übergewicht in jungen Jahren ist nicht harmlos und kann natürlich zu gesundheitlichen Problemen führen. So gesehen hat Deine Mutter natürlich recht. 

Antwort
von Jojoleave, 7

Lass dir nichts einreden :)

Wenn du zufrieden mit dir selbst bist, ist das was tolles das du unbedingt behalten solltest! Deine Mutter ist wahrscheinlich selbst mit sich nicht im Reinen und lässt es deshalb an dir aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten