Frage von momosami, 24

Was hilft gegen Erkältung,zum gesund werden?

Hey, ich liege jetzt nur Dran und muss aber noch was machen, und auch wieder auf die Beine kommen, da ich bald wieder in die Schule muss! Und jetzt sind Ferien und ich will nicht krank sein! Habt ihr was dagegen außer Antibiotika?????

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 7

hier mal einige hausrezepte...   gute besserung..

Rezepte aus unserer Familie: Halsweh und Husten:

Saft

1/4l Wasser

100G gehackte Zwiebel

100G brauner Kandis

1 TL Thymian

1TL Salbei

Alles zusammen langsam köcheln lassen, bis der Kandis vollständig gelöst ist.

Nach dem Abkühlen abseihen in ein Schraubglas geben und 3 x tägl. 1EL einnehmen.

Der Hustensaft ist im Kühlschrank eine Woche haltbar

Oder

Tee

1l Wasser

250G Zwiebeln

250G Kandis

Alles zusammen langsam köcheln lassen, bis der Kandis vollständig gelöst ist

3x Tägl. 1 Tasse so heiß wie möglich trinken

Ohren- und Halsschmerzen

1 dicke Zwiebel reiben, diesen Brei auf ein Baumwolltuch geben. Leicht erwärmen.

(heut

kann man das sehr gut in der Mikrowelle, früher nahm man einen Topf mit

heißem Wasser und legte das Päckchen auf den Topfdeckel) und auf das

Ohr oder um den Hals legen.

Mit einem zweiten Tuch befestigen. Ein

Seidenschal den man zusätzlich darum wickelt hält die Wärme besonders

gut. Für ca. 2 Stunden auf der schmerzenden Stelle lassen.

Kommentar von ersterFcKathas ,

danke für ...,  ""  hilfreichste antwort """

Antwort
von dennybub, 9

Wenn du die Erkältung noch direkt am Anfang erwischt, hilft sehr gut, eine Tasse wirklich heißer Hühnerbrühe zu trinken, (so heiß wie du es gerade noch verträgst). Davon 2 Tassen, ab ins Bett und am anderen Tag ist nichts mehr.

Alternativ, Grippostad nehmen und auch ins Bett. Das gleiche wie bei der Hühnerbrühe, am Anfang genommen, ist am nächsten Tag die Erkältung Geschichte. Wenn man es schon richtig hat, ist es zumindest eine Erleichterung.

Antwort
von Shany, 15

Hühnersuppe

Kamilletee

Wärmeflasche

Frische Luft

Viel Schlaf

Antwort
von Nintendoflocke, 7

Antibiotika ist sowieso nichts gegen Erkältung

Antwort
von wearlove, 9

Am besten du cshläfst jetzt ganz viel uns trinkst einen sehr warmen Tee.

Du kannst auch Schüssler Salz Nummer drei einnehmen, dies funktioniert aber nur dann, wenn du sie öfter einnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten