maximu am 30.12.2008 um 10:51 Uhr
Ich habe so eine Afte im Mund, die höllisch weh tut. Welche Hausmittel/Medikamente helfen dagegen?

Mit Sambuca gurgeln, ist auch bei Zahnweh manchmal ganz angenehm.

Kamille!
Mit Tropfen spülen oder Tee trinken!
wollte ich auch vorschlagen,aber wenn es nicht besser wird doch rat beim arzt holen.

Sikapur aus der Apotheke wirkt schnell. Auch vorbeugend.

Teebaumöl auf die Stelle auftragen oder als Spülung verwenden.
Wirksam ist auch ein Aufguß aus Salbeiblättern. Aber bitte nicht die Fertigen Teebeutel verwenden -- die enthalten zu wenig Wirkstoffe!
Mir hilft immer eine Mundspülung mit Apfelessig. Auf einen Zahnputzbecher lauwarmes, abgekochtes Wasser, mache ich 2 bis 3 Tl. Apfelessig und spüle damit den Mund und Rachenraum.
kamilostad oder Mucosalvan (beruihgt vor allem den schmerz)
Hallo, kaufe Dir Sinusitis von Hevert in der Apotheke. Es ist ein homöopathisches Mittel bei Schleimhauterkrankungen der Nase. Ich nehme es bei allen Erkrankungen der Nase, des Mundes und des Rachenraumes mit großem Erfolg. Und teuer ist es nicht!! Gute Besserung!
In der Drogerie gibts in der Babyabteilung Dentinox Zahngel, das hilft Babys bei Zahnungsbeschwerden, es betäubt etwas den Schmerz. Da es Alkohol enthält habe ich es meiner kleinen Tochter nie gegeben sondern benutze es selbst wenn ich eine Entzündung im Mund habe. Einfach immer wieder draufschmieren, tut dann nicht mehr so weh. Was außerdem hilft ist das homöopathische Mittel Borax D6
SALZ (NaCl) mit Wasser H2O mixen und dann gurgeln. es gibt einfach kein besseres mittel. kannst du dir natürlich auch für das 50 fache in der Apotheke kaufen.....