Frage von Luemmel1997, 34

Was hilft gegen emotionale Abgestumpftheit?

Moin, ich (m19) bin total abgestumpft in letzter Zeit (seit ein paar Monaten) und ich weiß nicht wie ich das ändern kann, liegt es vielleicht daran das ich nur noch routine in meinem Alltag habe und fast jeden Tag das selbe mache ? Ich will jetzt nach meiner Ausbildung, ein soziales Jahr machen und dann etwas mit Kindern machen, weil mir der job jetzt überhaupt nicht gefällt und spaß macht und ich möchte auch noch in einem Tierheim helfen, meint ihr neues hilft da ?

Antwort
von Chewbaccat, 15

Bestimmt. Wenn du das tust, was dir Spaß macht wirst du deine Emotionen ausleben können.
Ich beispielsweise, habe seit einigen Wochen, jeden Tag, strickte Routine und es macht mich glücklich.
Du solltest etwas finden was dir Spaß macht und, wenn du dir sorgen machst, zum Psychologen gehen.
Nicht, dass du eine Krankheit (Depression etc) hast. Aber man soll ja nicht den Karren vors Pferd spannen.

Antwort
von N3kr0One, 6

Aus deinen Informationen kann ich bei weitem keine emotionale Abgestumpftheit ableiten. Das würde heißen dir ist alles und jeder egal, du kannst keine Gefühle mehr äußern und wirkst extrem kühl. Solche Leute denken nicht mal daran mit Kindern zu arbeiten oder mit Tieren.
Du bist wohl eher ein bisschen in der Monotonie gefangen und möchtest dein Leben ein bisschen abwechslungsreicher gestalten.

Das Beste ist dann wirklich neue Leute kennenlernen, vielleicht Beruf- oder Ortswechsel. Vielleicht sogar ein ganzer Regionswechsel.
Mal dran gedacht im Ausland zu arbeiten?

Antwort
von Lunayasa, 7

Erfinde dich neu und mache Veränderungen:

-Haus/ Wohnung ausmisten und umgestalten
-Kleiderschrank ausmisten
-Neue Sachen kaufen
-Neuer Haarschnitt
-Was verrücktes tun
-Wie wärs mit einem Haustier?
-Styl Veränderung

Mir haben Animes und LoL geholfen :3 auch K-pop zu hören hat mir ein besseres Gefühl gegeben!

LG,
Luna

Antwort
von Ashuna, 8

Sehr warscheinlich. Der Alltag sumpft uns schon etwas ab, so ist das nunmal.

Gruß Ashuna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten