Frage von UchihaGiirl, 143

Was hilft gegen Einflüstern?

Salam Aleykum liebe Geschwister.
Kennt ihr gute Dua's gegen Sheytan/Einflüsterung ?
Seit 4-5 Monaten habe ich sehr schlechte Gedanken und in der letzten zeit leide ich daran (mir ist oft zu heulen zumute). Ich sage immer "Al-Fatiha" und "Amantu billahi wa rusullih" oder "Bismillahirahmanirrahim" aber die Gedanken gehen nicht weg.
Ich versuche mich abzulenken mit Hausaufgaben undso aber währenddessen kommen sie auch.
Ich brauche dringend hilfe.
Danke im Vorraus ❤️
(Tut mir leid wenn Rechtschreibfehler auftauchen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 33

Esselamu alejkum
Suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten schajtan ( euthu billahi mineschejtani radzim bismillahi rahmeni rahim )
Ich hoffe du betest 5 mal am tag denn das ist die Grundvorraussetzung damit dein Verhältnis zu Allah gut ist .
sag : " le illehe illallahu wahdehu la scherike leh lehul mul kuvel lehul hamdu we ala kuli schej in kadir "
sag das 100x nach dem du fajr gebetet hast und der Teufel kann dir nichts anhaben bis magrib sag es 100x nachdem du magrib gebetet hast und der teufel kann dir nichts anhaben bis fajr .
sura : an-naas , al-falaq , ikhlaas , ayatul kursi
mach mit deinen Händen eine "Schüssel " als ob du wuduu nimmst und rezitiere diese Suren 3x in deine Hand dannach puste rein und streich dir über den ganzen Körper .
Vor dem Schlafen gehen :
rezitiere : an-naas al-falaq und sura ikhlaas wie bereits oben genannt in deine hand und streich dir wieder über den ganzen körper ( natürlich soweit du kommst du brauchst jetzt nicht auf verbiegen und brechen versuchen die paar Stellen zu erwischen die sonst nicht möglich sind :)   )
rezitiere ayatul  kursi
sag subhanallah 33x allhamdulillah 33x allahu akbar 34x
schüttel dein Kissen  aus und deinen Decke und sag dabei euthu billahi mineschejtani radzim bismillahi rahmeni rahim
Sei dir bewusst umso mehr gutes du tust umso näher bist du bei Allah umso mehr schlechtes du tust umso weiter weg bist du von ihm s.w.t    .
Umso weiter du von ihm weg bist umso mehr kann der teufel ausrichten umso näher du bei ihm bist umso weniger kann er ausrichten .
Ich hab mich auf deinem Profil umgesehen und festegestellt das du Beziehungen führst das ist Haram.
Solche sachen entfernen dich von Allah und dadurch wird es dir immer schlechter gehen .
Wenn du wirklich willst das es dir besser geht halte dich bitte an die Verbote und Regeln des Islam .
Es ist sogar schon Haram mit Jungs zu schreiben geschweige denn eine Beziehung zu führen das ist ein sehr sensibles Thema .
Also schau das du Allah ganz nahe kommst und beachte die von mir genannten Schritte und du wirst schon sehr bald eine besserung merken inschallah .
Es ist sehr wichtig das du standhaft bist in diesen Dingen .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Kommentar von UchihaGiirl ,

Vielen Vielen Dank. Und noch zu dem Jungs, ich frage auch an stelle meiner Freundinnen manchmal😁

Kommentar von saidJ ,

ok gut aber nur um sicher zu gehen

Antwort
von SibTiger, 33

Ich gehe eher davon aus, dass die Gedanken, die Du als Einflüsterungen ansiehst, keine schlechten Gedanken sind, sondern würde sie positiv bewerten.

Zweifel an der Religion, die Frage ob es Gott gibt, oder die Frage ob der Islam "richtig" ist, halte ich für ein Zeichen, dass die religiöse Indoktrination bei Dir noch nicht restlos zugeschlagen hat. Ich würde Dir empfehlen Dich mehr mit naturwissenschaftlichen Dingen zu beschäftigen.

Antwort
von vanillakusss, 56

Wie alt bist du? Welche "schlechte" Gedanken plagen dich denn?

Kommentar von UchihaGiirl ,

14 / Weiblich.
Beispiel :
Gibt es Gott
Ist Islam richtig

Undso
Ich will diese Gedanken nicht😫

Kommentar von vanillakusss ,

Das sind doch ganz normale Gedanken. Du kannst doch alles hinterfragen, das ist auch normal.

Ich bin keine Muslima aber ich bin sicher, dass Allah dir solche Gedanken verzeiht.

Sprich mit anderen Menschen darüber, das darfst du ohne Angst vor Bestrafung zu haben.

Kommentar von UchihaGiirl ,

Danke für die Antwort

Kommentar von vanillakusss ,

Gerne.

Antwort
von Sejlanksc, 49

Aleykumu selam, was mir persönlich immer hilft wenn ich schlechte Gedanken habe, ich bete ich vollende mein Gebet, danach nehme ich den Tespih, wenn des bei dir nicht so heißt dann die Gebetskette und bete dann zu Gott, was du dir wünschst, was dir auf der Seele liegt. :-)
In sha Allah gehts dir bald besser

Kommentar von UchihaGiirl ,

Danke werde ich machen 🌸

Kommentar von Sejlanksc ,

Habe oben jetzt gelesen was dich plagt, um ehrlich zu sein hab ich mich auch eine zeitlang darüber gefragt, und alles. Ich lese zurzeit ein Buch, welches mich echt komplett von dem Islam, was auch meine Religion ist und weiteres überzeugt. Ich weiß was du meinst es ist schwer vorallem, wenn man in einem Umkreis lebt, wo eine eher ich sag mal mehrfachkulturelle bzw religiöse Umgebung ist. Lass dich nicht beeinflussen oder sonstiges durch die. Aufjedenfall, du kannst ja auch im Internet vieles lesen, aber auch der Q'uran würde dir helfen. :-) 

Kommentar von UchihaGiirl ,

Dankeschön, ja ich werde mich Inshallah nicht beeinflussen lassen 💕

Kommentar von khidr2015 ,

Welsches Buch bist du denn am lesen??

Antwort
von Fabian222, 33

Mache Dhikr. Dhikr ist, dass man Allah, gepriesen sei Er und Erhaben ist Er, gedenkt, indem man z.B SubhanAllah, Alhamdulillah sagt oder Ihn mit Seinen schoensten Namen (99 Namen) ruft. 

"Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153).

Wenn der Teufel dir was einfluestert, dann nimmst du Zuflucht bei Allah, indem du "Audhubillahi mina al-shaytan ir-rajim" (Ich nehme Zuflucht bei Allah, vor dem gesteinigten Satan) sagst.  

Kommentar von UchihaGiirl ,

Danke🌸

Kommentar von earnest ,

Du kannst auch "Abrakadabrasimsalabim" sagen. Das hat ungefähr die gleiche Wirkung. Gegen nicht existente Einflüsterungen helfen ALLE Beschwörungsformeln.

Kommentar von wuwa2000 ,

Quatschkopf.

Antwort
von halloschnuggi, 19

Das sind keine schlechten gedanken, allah hat dir ein verstand gegeben natürlich sollst du alles hinterfragen, du findest alle fragen im islam, sprich mit vertraunspersonen darüber und findet antworten für deine fragen.
Schlechte gedanken sind zb ich will sex, oder andere sachen die im islam verboten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community