Frage von Cestanastasie, 72

Was hilft gegen einer pickelwunde?

Es ist nicht wirklich eine wunde sondern eher so ne starke Rötung als wäre die erste Hautschicht beschädigt.. was kann mir weiterhelfen? Ich Versuch ja nicht mehr zu drücken aber es kommt trotzdem dazu.
Was hilft am besten und wie lange dauert es noch bis es ungefähr verheilt ist ?
Ps: war deswegen schon beim Arzt, weil Pickel bei mir immer zu Wunden werden, es hat aber nichts gebracht.
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SadUnicorn, 10

Mein kleiner Geheim-Tipp...
After Sun Balsam! Beruhigt die Haut und spendet viel Feuchtigkeit. Am besten die mit Aloe Vera und Panthenol. Gibt's in jeder Drogerie.

Antwort
von anjasaar, 21

Nimm Bepanthen Creme aus dem Dm die kostet rund 1,50 Euro oder eine Zinksalbe, gibts auch in kleinen Tuben für 1-2 Euro und schmiere das dir drauf

Antwort
von MariaMuffin, 43

Bei mir hilft Feuchtigkeitscreme sehr gut...Ja okay die Wunden sind nicht nach einem Tag weg...ca. 3 Tage dauert es bei mir mit der Creme von babor:)
LG

Antwort
von lysi3, 36

lass dir nh creme verschreiben. meine freundin hat eine, da sind die pickel nach einem tag direkt weg und man sieht nichts mehr davon.

Antwort
von partycrazygirl, 23

Bei MIR hat es geholfen KEINE FEUTIGKEITSCREME mehr zu benutzen meine Pickelwunden/narben sind dann nach ca. 4 Tagen nicht mehr so sichtbar gewesen und jetzt nach 1 Woche sind sie fast weg/ausgeheilt.

Doch ich muss anmerken dass meine Haut, bei meiner Stirn, recht fettig ist.

Antwort
von mumsum, 7

Klingt jetzt vielleicht doof aber Knoblauch hilft einfach ein knoblachzehen nehmen ihn aufschneiden und danach über den Pickel reiben :)

Antwort
von honeyhons, 28

Hab ich auch, speziell dafür ist Kordison-creme, gibt's,leider nur verschreibungspflichtig, in jeder Apotheke.

Kommentar von Cestanastasie ,

Das macht einen psychisch total fertig stimmts? :/

Kommentar von honeyhons ,

Ach komm das ist doch nix schlimmes, keiner ist perfekt :D. Das geht auch wieder weg :) Andere Leute wären froh wenn sie unsere kleinen Problemchen hätten :3 Übrigens: Jeden Abend Gesicht waschen, das beugt sowas vor, aber das weisst du sicher 

Kommentar von Cestanastasie ,

Ja das denk ich mir auch immer aber der Mensch weiß seine Probleme nie zu schätzen bis er nicht ernste Probleme hat.
Ich Trau mich wirklich nicht aus dem Haus, vor allem ich sehe dann Menschen deren haut so rein ist :(

Kommentar von honeyhons ,

mhm ok.. :/ wie stehst du denn so zu schminke?

Kommentar von Cestanastasie ,

Ja ich schmink mich schon. Puder, concealer, bronzer, highlighter und mascara

Kommentar von honeyhons ,

Ok hast du was grünes da? Grün ist nämlich die Deckfarbe zu rot. Also wenn du z.B einen grünen lidschatten hast kannst du ihn auf die roten Stellen auftragen und noch etwas concealer drauf machen, bringt schon sehr viel