Frage von Asurfaen, 50

Was hilft gegen eine zu helle Schreibtischbeleuchtung?

Antwort
von sinnsah, 6

Weitere Möglichkeiten wären, ein Diffusor davor zu bauen oder einen Widerstand in die Lampe zu löten.

Antwort
von MissDarylDixon, 28

eine andere birne rein setzen mit weniger watt zB oder ein schönes tuh drüber legen

Kommentar von Asurfaen ,

Gibt es dann keine Brandgefahr wen man ein Tuh drüberlegt?

Kommentar von MissDarylDixon ,

hmm jetzt wo du es sagst... ne ka hab das bei harry potter gelesen und auch schonmal irgendwo gesehen xD also lass das lieber dann nur die birne wechseln ;D 

Antwort
von Sunnycat, 28

Eine schwächere Birne reinschrauben, eine andere Lampe nehmen, die Lampe anders einstellen.....

Antwort
von Silverhead2010, 27

ich weiß nicht, ob ich jetzt sarkastisch werde...... :-))

1. du tauschst die zu helle Birne gegen eine Birne mit weniger Watt aus

oder

2. du kaufst dir eine Schreibtischbeleuchtung, die eher deinen Lichtverhältnissen entspricht.

:-)

Antwort
von Farridio, 28

ich denke scharf nach... vielleicht, ausknipsen?

Kommentar von Asurfaen ,

Ja aber, dann ist es zu dunkel. Echt toller Tib von Dir.

Kommentar von nuffin96 ,

Oh man, blöder Tipp, der Fragesteller scheint in Anbetracht der Rechtschreibung jede Minute am Schreibtisch zu brauchen.

Antwort
von Herb3472, 13

Das ist ja einmal eine ganz intelligente Frage! Wie sollen wir wissen, wie Dein Arbeitsplatz aussieht?

Vielleicht schaffst Du es mit ein wenig Nachdenken, selbst eine Lösung zu finden? So schwer kann das ja doch wohl nicht sein, oder?

Antwort
von Pramidenzelle, 19

Eine wenige helle Glühbirne (ach nein, die heißen ja jetzt Leuchtmittel oder so, aber du weißt, was ich meine?) benutzen.

Kommentar von Asurfaen ,

Wurden Glühbirnen wirklich umbenannt?

Kommentar von Pramidenzelle ,

Nein, umbenannt wurden sie nicht. Aber richtige "Glühbrinen" gibt es gar nicht mehr zu kaufen, weil die zu energie-ineffiziert sind. Das, was es jetzt gibt macht zwar auch Licht, ist aber technisch gesehen keine Glühbirne mehr, weil es eben anders funktioniert, ohne Glühdraht und so.

Antwort
von Paguangare, 19

Ausschalten.

Kommentar von Asurfaen ,

Hör doch auf mit diesen blöden Spaßantworten! Dann ist es zu dunkel!!!

Kommentar von Paguangare ,

Ich habe lediglich eine Antwort gegeben. Die anderen Antworten waren von anderen Antwortgebern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten