Die gröbste Erkältung haben wir jetzt endlich geschafft, aber jetzt kämpfen wir noch mit trockenen, krustigen nasen, die bei heftigerem Schneuzen auch ein bißchen zu bluten anfangen. Wie kann man das schnell zum Abheilen bringen?

Hatte ich auch schonmal. Hab mir Bepanthen in die Nase geschmiert, hat super geholfen.
man kann sich ein bisschen Nivea in die Nase schmieren.
Nasensalbe aus der Apotheke und ein Meersalznasenspray das die Nase befeuchtet. Das Salz verhindert Entzündungen der Haut.
Ich kann Dir eine Nasendusche empfehlen mit Salz, das wirkt Wunder, beispielsweise von Emsa. Dabei wird eine Spülung der Nasenhaupthöhle angestrebt. Die Nasendusche dient zur Reinigung der Nase und Nasenschleimhäute und kann bei trockenen Nasenschleimhäuten, Erkältungen, Nasennebenhöhlen-Erkrankungen, Allergien, Heuschnupfen und Schnupfen eingesetzt werden.
Nasendusche (von Emser) Nasenspray mit Meersalz Nasensalbe (ölig)
oder auch
Gelositin Nasenspray (er enthält Öl)
Einfach Kochsalzwasser in die Nase hochziehen und danach etwas Butter in die Nase.Macht schön geschmeidig.Dies ist ein Rezept aus Großmutters Zeiten und ich mache dies auch.Ist wirklich gut.Also braucht man nicht erst in die Apotheke rennen und Geld ausgeben.
vaseline
jaaa-hab mich verschrieben;-)