Frage von Anonymxl, 21

Was hilft gegen eine Erkältung gut?

Leider bin ich seit gestern ein bisschen erkrankt ich habe hals und Ohrenschmerzen wie kann man das schnell beseitigen es muss innerhalb von 4 tagen wieder weg sein sonst bin ich gearscht 🤕🤒

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pummelweib, 18

Wundermittel gibt es zwar leider nicht, aber versuche das mal:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

-Halswickel

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

- Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Angel8ina, 14

Mir helfen die Lutschpastillen Angel Cistus immer sehr gut, die nehme ich auch immer schon zur Vorbeugung und werde dann gar nicht erst krank. Ist rein pflanzlich und schmeckt auch gut

Antwort
von julekatze1999, 13

Erkältungsbad hat mir letztens auch richtig gut geholfen und dann eben warm anziehen, hustensaft nehmen und abwarten und tee trinken...

Antwort
von carinchen612, 21

warm anziehen, bei Ohrenschmerzen wäre ne Mütze oder Stirnband hilfreich, wenn du raus gehst
ein Erkältungsbad oder Erkältungstee und ätherische Öle einatmen,damit die Nase frei wird, Hustenbonbons lutschen und wenn's immer noch nicht besser wird ab zum Arzt

Kommentar von Kruemelchen1984 ,

Absolut richtig. Mein Apotheker hat mich bei der letzen Erkältung geschimpft weil ich ohne Mütze unterwegs war...er meinte die frische Luft würde helfen aber man muss aufpassen weil der Körper über den Kopf am meisten Wärme verliert. Und die ätherischen Öle kann ich auch nur empfehlen. Habe mir an dem Tag Babix zum inhalieren in der Apotheke gekauft weil es leer war. Das hilft immer zuverlässig wenn die Nase dicht ist. Außerdem mache ich gern Tropfen auf ein feuchtes Tuch und lege das über die Heizung gegen die trockene Luft. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten