Frage von 20C08J2016, 5

Was hilft gegen eine Blasenentzündung XX?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Blasenentzündung und möchte nicht zum Arzt gehen. Was hilft?

Antwort
von imehl47, 5

Helfen könnten:

Kamillensitzbad

Wärmflasche/Heizkissen

viel Brennnesseltee oder fertig gemischter Blasentee

Pflanzenkonzentrate wie Uvalysat oder auch Solidago

https://www.apo-rot.de/details/uvalysat-buerger-tropfen/6715384.html?\_nav=suche...

https://www.apo-rot.de/details/solidago-steiner-loesung/0655586.html?\_nav=suche...

Sollte sich Fieber einstellen, müßtest du zum Arzt...

Antwort
von Karamelldeckel, 5

Mit einer Blasenentzündung solltest du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, sonst besteht das Risiko einer Nierenbeckenentzündung. Bevor du einen Termin hast hilft Wärme, Nieren und Blasentee und getrocknete Cranberries und / oder Cranberrysaft. Letztere haben eine leicht antibiotische Wirkung für die Blase. Du solltest möglichst viel trinken, um Bakterien auszuspülen.

Gute Besserung

Antwort
von Masuya, 2

Hallo, 

dein Problem liegt eher darin, dass du nicht zum Arzt gehen willst. Warum willst du dort nicht hingehen? Dir braucht sowas nicht unangenehm sein, denn viele Frauen haben es. 

Eventuell ist es ja auch gar keine Blasenentzündung, sondern etwas anderes. Weswegen die Medikamente auch anders sein müssen. 

Antwort
von LotteMotte50, 2

Leider musst du damit zum Arzt gehen am besten zum Frauenarzt denn ohne Antibiotika geht es nicht, zusätzlich viel trinken und warm halten gute Besserung 

Antwort
von Huflattich, 3

Der Tee vom kleinblütigem Weidenröschen (auch im gut sortierten Kräuterladen) und Angocin aus der Apotheke .

Ansonsten (wenn es gar nicht besser wird) musst Du allerspätestens am dritten Tag einen Arzt aufsuchen..... .

Antwort
von gunnar90, 3

Viel trinken, Wärme und besondere Sorgfalt bei der Hygiene. Wenn es aber sehr schmerzt, kann dir nur ein Antibiotikum helfen. Und das gibt es nur beim Arzt.

Antwort
von Reisekoffer3a, 3

...nur der Arzt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community