Frage von Plutonium223, 36

Was hilft gegen Einbrecher wie kann man seine Tür besser schützen Tipps?

Frage drueber

Antwort
von MisakiDeMei, 12

Dickes Türblatt, massiv oder Stahl/Eisen. Hintergreifsicherung, Schloss mit Mehrfachverriegelung. Stabile Angel. Bei Glaselementen evtl. Gitterglas oder Mehrscheibig. Profilzylinderschloss auf jeden Fall.

Im besten Fall wäre eine neue Türe mit Einbruchshemmender Klassifikation ganz gut. Wird in meines Wissens in 5-6 Klassen unterteilt, die Auskunft über die Belastbarkeit der Türen gegen Einbruchswerkzeug gibt. Klasse 6 ist dann für Prominenz wie Minister oder Ähnliches gedacht und dementsprechen Teuer.

Nachrüsten wird wohl schwer, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Alle oben genannten Faktoren sind ausschlaggebend für eine einbruchshemmende Tür. ansonsten eben mit Kameras oder Alarm nachrüsten. Denn der Großteil der Einbrecher zieht hier schon Leine.

Im Schnitt verlieren 90% der Einbrecher in weniger als 1 Minute die Lust, wenn sie nicht reinkommen, den die Gefahr der Entdeckung steigt. Alle anderen sind entweder Dämlich oder ihrer Unentdecktheit absolut sicher.

LG

Misaki

Antwort
von Lookser, 9

Da gibt es ganz tolle Zusatzriegel und Schlösser von Abus

Kommentar von Cyberman307 ,

Oh ja ! ABUS-Schlösser sind geil.

Antwort
von Cyberman307, 12

Verschiedenes: Riegel, Alarmanlage, Überwachungskamera die auf eigene Tür gerichtet ist, Wachhund,..

Antwort
von BaumNet, 2

panzerglas, metallverstrebungen aus massivem stahl, sicherheitsschlösser, 2 türen mit unterschiedlichen schlüsseln... ABER einbrecher könnten halt auch durch ein gekipptes fenster oder so schlafgas reinschmeißen (war mal bei unsern nachbarn so...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community