gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft gegen ein leicht stinkendes Auto, möglichst nicht chemisch?

gefragt von abc100 am 25.10.2007 um 22:37 Uhr

Mein Auto müffelt! Kann nicht sagen nach was und warum. Was kann ich tun? Den Wunderbaum mag ich gar nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.805 Geruch x 767 Gestank x 150 riechen x 54 stinken x 52 schlechter Geruch x 4

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 25. Oktober 2007 22:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Über Nacht ein Becher mit Essig und einen halben Apfel ins Auto legen. Der Essig neutralisiert die Gerüche und der Apfel sorgt für einen angenehmen Geruch.

grashuepfer
beantwortet von grashuepfer am 25. Oktober 2007 22:41
2x

mach dir mal ne Putzmischung aus Äterischen ölen nach duft deines geschmacks einen kleinen schuß Öl mit rein,/Ölivenöl?)

anonym
beantwortet von Lissa am 25. Oktober 2007 22:40
2x

Guck lieber mal, ob dein Auto nicht undicht st und sich Wasser im Fußraum sammelt. Das schimmelt dann nämlich und diesen Geruch bekommt man nicht so einfach weg.

Außerdem solltest du nach anderen Gründen für den Gestank suchen.

Allein die Symptome zu bekämpfen bringt nicht viel.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 25. Oktober 2007 22:39
2x

Versuchs mal so: Über nacht eine Schale mit Kaffepulver im Auto stehen lassen... (Den Kaffee danach bitte nicht mehr aufbrühen).

anonym
beantwortet von MiaGlobe am 25. Oktober 2007 22:38
2x

Oh das kenne ich! Was ich gut finde und was wirklich hilft ist eine Quitte ins Auto zu legen. SO lange bis es wieder gut duftet!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 25. Oktober 2007 22:40

LOL

anonym
beantwortet von shady90 am 26. Oktober 2007 07:25
1x

Angeblich soll ein angezündetes Streichholz zum neutralisieren von Gerüchen gut helfen. Ich hoffe es ist ausgeschlossen, das im Motorraum ein Tierkadaver liegt.

anonym
beantwortet von FredIrgendwo am 26. Oktober 2007 01:40
1x

Häufig kommt schlechter Geruch im Auto aus der Lüftung. Wenns bei Dir so ist, schau mal nach im Motorraum da wird die Luft in der Nähe der Windschutzscheibe angesaugt über einen sogenannten Wasserkasten. Im Laufe der Zeit fällt da Laub, Dreck und was sonst noch so in der Luft ist rein und fault vor sich hin. Und wenn Lüftung auf ist kommt es rein. Also Motorhaube auf machen schauen wo sind die Lüftungsgitter (meist aus Plastik und darunter ist der Wasserkasten. Hoffe habe geholfen. Fred

anonym
beantwortet von Klabauter am 26. Oktober 2007 00:36
1x

Stopf in nicht so gut zu sehende Ecken ein paar Wattepads, die mit naturreinem Myrteöl (Apo, Umweltladen) beträuftelt sind. Du kannst auf die Poster ein paar Tropfen des Öls machen, sofern die nicht fleckempfindlich sind.

Vergiß Febreze und diese Chemiebomben, im Prinzip nichts andres wie die Duftbäumchen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 25. Oktober 2007 22:43
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.