Heute vormittag hab ich einen alten Bekannten getroffen und mit ihm in einem orientalischen Imbiss so eine gemischte Platte gegessen. Jetzt hab ich Durchfall und das kann ich natürlich echt nicht brauchen. Nehme mal an, es kommt von dem Essen, denn da waren jede Menge für mich ungewohnte Gewürze dabei. Was hilft jetzt am schnellsten? Bitte dringend um guten Tipp!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hefe stopft (gibts als tabletten) bananen auch
Bananen stopfen? Von oben oder von unten? gg
rohe Möhren feinreiben und essen, das desinfiziert und reguliert den Stuhlgang.

Kohletabletten, geriebener Apfel oder Birne (wg. der Pektine), Banana, lange gekochter Reis (mehr als 30 Minuten), hochprozentige Schokolade, Weißbrot.
Vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe! Das wird ein Heiligabendmenü...ist Kamillentee echt ein Muss? Ist gar nicht mein Fall, lieber ein Apfel mehr vielleicht, geht das?
Baiana am 24. Dezember 2008 17:07 Ja - aber Du musst den Apfel reiben.
Trink viel - am besten etwas gesalzene Brühe, ungesüßten Tee, Wasser, Schorle.
Gute Besserung! :-)

kamillentee trinken, aber es wird halt seine zeit dauern, bis die ungewohnten gewürze ganz weg sind^^
zweite möglichkeit: wieder diese gewürze essen, dann gewöhnt sich der körper dran, also wenns dir geschmeckt hat: warum nicht?^^

Wenn es nur an dem Gewürz gelegen hat , dürfte es sich bald von selber regulieren. Imodium akut ist aber eine gute Lösung wenn es kurzfristig helfen soll.Es gibt aber auch ähnl. Präparate von anderen Firmen, teilw. billiger. Fragen sie ihren Arzt und hier auch ihren Apotheker !

Lass es raus Irgendwann kommt nichts mehr, aber ich würde nicht gleich ein Medikament nehmen. Salzstengel und Cola Und Geduld

Ballaststoffe, zB. Pektin
also rohe Möhren und Äpfel essen.
Die Ballaststoffe binden das Wasser.