knusperfrau am 18.10.2009 um 17:40 Uhr
Meine Tochter hat seit ein paar Tagen Durchfall.Aber auf Zwieback keine Lust mehr (ist hungrig).Was kann ich tun?Normales Essen darf sie ja nicht zu sich nehmen.

Bei einem Kleinkind ist Durchfall, der länger als 2 Tage anhält, nicht mehr selbst zu behandeln! Geh morgen schnellstens zum Kinderarzt, ein Kind ist sehr schnell dehydriert (entwässert), das könnte gefährlich werden. Gruß gigunelsa

Ist schwierig in dem Alter, ich kenne das...
Ich würde ihr ausnahmsweise auch Cola (die normale mit Zucker, da Süßstoff Durchfall machen kann) und Salzstangen erlauben. Das hebt auch ein bißchen die Laune ;-))
Und morgen halt zum Arzt. Gute Besserung ♥
knusperfrau am 18. Oktober 2009 18:16 Eure Tipps sind super aber das nimmt sie alles nicht an!Gehe morgen zum Arzt.
knusperfrau am 18. Oktober 2009 18:17 Sie mag nichtmal Cola!Komisches Kind oder?
fischerhundefan am 18. Oktober 2009 19:54 Nein, Kluges Mädchen! Vielleicht hat sie einfach ein Gespür dafür, was ihr gut tut und was nicht. Meine Tochter hatte seit je her eine Abneigung gegen Zucker und gezuckertes Essen, erst viel viel später stellte sich heraus, dass sie eine Fructoseallergie hat und instinktiv sich richtig verhalten hat... so was gibts!
gib ihr bananenbrei und alles normale was stopft

Darf sie auch keinen Reis essen? Hier in Italien wird immer Reis bei Durchfall empfohlen.

Ich nehme mal an,dass du beim Kinderarzt warst,oder?Der müsste dir ja eigentlich gesagt haben,was dein Kind essen darf. Zerdrückte Banane,gemischt mit geriebenem Apfel darf sie essen.

Warst du mit dem Kind schon beim Arzt? Das sollte bei lang anhaltendem Durchfall der erste Weg sein! Nicht selbst herumdoktern, bis das Kind völlig ausgetrocknet und damit alles zu spät ist!

Salzstangen und Cola. (Angola könnt ich mich dotsauf...)

salzstangen, auch wichtig wegen dem salz, der körper verliert viel davon und ausnamsweise cola. banane, geriebenen apfel, alles was stopft eben

Geriebener Apfel und ein kleines Glas Cola ohne Kohlensäure.
Wenn der Durchfall allerdings schon 4 Tage geht, würde ich morgen mal einen Arzt konsultieren.
knusperfrau am 18. Oktober 2009 17:41 Das mag sie beides nicht,ist etwas wählerisch!
Mache ich!