Frage von susukisu20, 21

Was hilft gegen dunkle Flecken unter den Achseln/zwischen den Beinen?

Hi. :) Ich habe unter den Achseln/zwischen den Beinen dunkle Pigmentflecken, mein Dermatologe (Hautarzt) sagte, dass er denkt, dass dagegen nichts hilft. Er meinte, er könnte mir eine Salbe dagegen verschreiben, denkt aber nicht, dass sie hilft, deshalb hab ich sie damals auch nicht gekauft.

Nun, wisst Ihr vllt. was man dagegen tun kann? Mir sind sie nämlich ziemlich unangenehm!

Kennt Ihr irgendwelche Hausmittel, Salben, Cremes etc., die WIRKLICH FUNKTIONIEREN, laut EURER ERFAHRUNGEN?

Bitte helft mir, Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von Shilja, 21

Sei doch stolz darauf etwas besonderes zu sein - so schlimm kann es nicht aussehen und da jetzt verzweifeln bringt dir auch nichts...

Ist es dir wirklich so unangenehm dann achte darauf dass du das ganze Jahr braun gebrannt bist, dann fallen die auch nicht auf...

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, Medikamente, Medizin, 15

Nein, es gibt keine Salben oder Cremes gegen Pigmentflecken. Ggf. kann eine chirurgische Entfernung oder eine Laserbehandlung in Frage kommen, ist aber eher selten.

Antwort
von Ostsee1982, 18

Pigmentflecken kann man auch nicht mit Puder und Salbe wegzaubern außer du hast das nötige Kleingeld für eine Schönheitsop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community