Frage von K1887HSV1887R, 53

Was hilft gegen Druck auf den Ohren?

Ich habe immer beim fliegen Druck auf den Ohren und weiß nie wie man es nicht bekommt :( Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2016Frank, 29

Wenn gähnen, Spucke runterschlucken oder Kaugummi kauen nicht hilft:

Nase zuhalten und langsam gegen die geschlossene Nase die Luft versuchen rauszupressen. Dabei merkst Du, wie der Druck im Ohr ansteigt und irgendwann kommt der gewünschte Effekt: Es "knackt" etwas im Ohr und auf einmal kannst Du wieder alles normal laut hören und das üble Druckgefühl ist weg.

Kommentar von 2016Frank ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von RadialChalk7642, 35

Bei mir hilft gähnen gut.

Antwort
von xElenx, 35

Das ist normal. Du kannst ja heimlich an Süßigkeiten lutschen oder Kaugummi kauen, dann wird es vielleicht besser. 

Antwort
von julia2010juli, 26

du musst dir die nase zuhalten und dann durch die ohren "atmen" das kann dann ganz schön knacken aber danach ist es weg aber du kannst es auch machen indem du dein unterkiefer mit ruckartigen bewegungen hin und her bewegst

Antwort
von user8787, 34

Kaugummi kauen. ;o)

Antwort
von L3fr3, 29

Bei mir half Kaugummi kaufen und Druckausgleich, wenn wir gelandet sind :)