Wir waren gestern lecker Essen, aber heute habe ich mich kaum vor die Tür getraut, weil ich meine eigene Knoblauchfahne schon nicht mehr riechen konnte. Ist da ein Kraut gewachsen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
In der Apotheke gibt es "Oligon-Dragees". Die sind auf pflanzlicher Basis und nehmen den Knoblauchatem auf. Ebenso wird bei schwitzenden Menschen die "Ausdünstungen" (durch die Poren, wie eben beim Schwitzen) minimiert.

Das entscheidende Problem ist ja, dass Knoblauch weniger eine "Fahne" erzeugt, sondern mit dem Schweiss über Millionen von kleinen Drüsen austritt - und dagegen kann wohl kaum etwas machen.

gegen eine knoblauchfahne ist kein kraut gewachsen-glaub mir,ich spreche aus erfahrung.... ein trost gibt es,die fahne verschwindet wieder.

Aus Erfahrung weiss ich auch nur, dass Du gegen die Fahne aus dem Mund Petersilie kauen kannst oder auch das Mittel aus der Apotheke einnehmen könntest. Aber gegen die Ausdünstungen aus den Poren gibt es nichts - ich würde mir einfach über das Knobi-Müffeln keine Gedanken machen und kein schlechtes Gewissen, Knobi ist gesellschaftsfähig geworden - es gibt Schlimmeres...
Dass es nicht ganz so gesellschaftsfähig ist, finde ich nicht schlecht, schließlich kann nicht jeder denselben Geschmack haben. Doch ich finde es mitunter gar toll - fast etwas chic - wenn ich bei anderen eine "Fahne" mit leichterer bis mittlerer Intensität wahrnehme, es kommt auf den Typ an. Möchte mir selbst ab und zu eine solche Duftnote zulegen, evtl. mit etwas Knoblauchsaft, das riecht eigentlich ganz passabel.

Milch trinken soll helfen ---
Mich stört eine Knobifahne nicht, heutzutage ist doch in fast jedem Essen Knobi drin, oder ???
Nein, nicht in (fast) jedem Essen!
blumensonnen am 11. April 2007 20:23 Habe doch extra DREI ??? dahintergemacht, oder ....
engelhaar am 11. April 2007 20:30 Er macht nur seinem Namen alle Ehre.;-)
blumensonnen am 11. April 2007 20:58 -(¯`v´¯)- Danke ENGELHAAR

Du könntest es mal mit "Desaquick" von Altana probieren.
Die Packung mit 40 Stück kostet 1,99 Euro, sollte also für einige Essen mit Knoblauch reichen... ;-)