Frage von sydbarrett, 29

Was hilft gegen Depressionen?

Antwort
von Mialamia98, 12

Unterhalte dich mit einem menschen deines vertrauen wenn das nicht geht hör Musik lenk dich ab geh Baden duschen spazieren da gibt es so viel und wenn es ganz schlimm ist rede mit einem psychologen

Antwort
von JuOnTheGrudge, 12

Kommt darauf an:

Wenn es eine Phase ist, hilft Ablenkung gut, zum Beispiel durch Freunde oder eine Serie, die du magst.

Wenn es schon länger so ist, kann es sein, dass du schon eine leichte Depression hast und solltest das therapieren lassen.

Mit länger meine ich Monate am Stück.

Antwort
von KeinCoolerName3, 9

Sport hilft mir immer dagegen, einfach mal den ganzen Frust wegjoggen gehen. Oder kauf dir einen Boxsack das hilft mir bei Kickboxen auch immer. Treffe dich mit Freunden, auch wenn du momentan keine Lust dazu hast. Meistens ist es danach dann doch gut gewesen...Denn vom allein zuhause herum sitzen wird es meistens nicht besser, auch wenn das manchmal sein muss.

Antwort
von BIoodMoon, 8

Bei Sonne raus gehen, Komödie gucken, mit Freunden etwas unternehmen, Schokolade essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten