Frage von MHF2000, 37

Was hilft gegen den stress?

Hallo , Ich bin in lätzter zeit ziemlich von der Schule , Freizeit-Beschäftigungen usw. ziemlich gestresst und komme kaum zur Ruhe . Danke schon mal im voraus an die antworten .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SquareMatrice, 16

"Effizientes Ausruhen" - also wirklich nix anderes machen als dir etwas Ruhe gönnen- am besten das Handy auf lautlos, alles aus was nerven oder dich ablenken könnte. Es kann auch stressen, dass man immer erreichbar sein "muss". Klingt zwar albern aber es gibt sogar Anleitungen zum "Power-Napping" ;)

Antwort
von casperhoolic, 16

Leg dir Zeiten fest wann die arbeit/schule für dich aufhört (festgelegte Zeit für hausis und lernen)und wann die Freizeit anfängt, solche Zeitpläne können entlasten und du kannst deine Freizeit zu 100% genießen:)... aber überlade dich nicht... freizeitstress ist schädlicher als man denkt

Kommentar von MHF2000 ,

Danke ich werd das mal probieren! :)

Antwort
von ichglaubsnich, 14

da in dtschld schulpflicht herrscht ..(du das also nicht streichen kannst..) fahr hat mal deine Frezeit Aktionen bisschen runter?

Antwort
von MxMustermann, 11

Sport und oder Sex