Frage von MysteriousBoy, 61

Was hilft gegen das Ergrauen der Haare im frühen Alter?

Hallo Fremder!

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Ergrauen der Haare unter 20 an Stress oder/und an der Ernährung liegt. Ich bin 15 Jahre alt, ich würde gerne dagegen was unternehmen, ich habe halt einzelne, seeeehr schwersichtbare Haare, die weiß sind. Habe bis jetzt 1-4 gesehen. P.S. Ich bin 15 Jahre alt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 36

Das Ergrauen der Haare kommt nicht durch Stress oder Ernährung. Wann die Haare weiß werden (eigentlich sind sie weiß und nicht grau)  ist genetisch vorbestimmt.

Ich kannte mal eine Frau, die mit über 80 noch schwarze Haare hatte - garantiert nicht gefärbt, denn man konnte einzelne weiße Fäden erkennen. Und ich hatte mal einen Kollegen, der mit 30 silberweiß war. Sah toll aus.

Wenn du nur alle paar Monate ein graues Haar hast und es dich stört, zupf es halt aus.

Ich hatte mein erstes graues Haar mit 7 Jahren, die Friseurin hat es ausgezupft. Dann kamen erst wieder um die 40 welche.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Hä? Also wächst da nichts weißes wieder nach, wenn ich es rauszupf??? Ich bitte dich, gib mir eine ausführliche Antwort, ich bin echt besorgt...

Kommentar von Pangaea ,

Nein, es kann gut sein, dass einzelne "Irrläufer" dann wieder in der normalen Haarfarbe nachwachsen.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Dankeschön! Noch eine Frage, sind Sie sich sicher, dass das doch nicht an Stress oder der Ernährung liegen kann? Warum meinen soviele Websites, dass es doch daran liegen mag?

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Leider nichts. Da bleibt nur färben oder tönen

Antwort
von TheAllisons, 28

Haare tönen lassen, von Zeit zu Zeit, beim Frisör

Antwort
von annisimoni, 35

Das liegt alleine in den Genen. Frag deinen Vater, wann er grau geworden ist. Das gleiche kann dann durchaus auch für dich gelten. Vielleicht solltest du ab jetzt ein nachtönendes Shampoo verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community