Habe Brennnesseln "geerntet". Die Handschuhe haben nicht geschützt. was hilft jetzt gegen das Brennen?

Johanniskrautrotöl. Hift auch bei anderen Verbrennungen sehr gut.
Bei mir hilft immer Fettcreme, Melkfett z. B. - gibt es in jeder Drogerie. Aber auch Aloe Vera Gel soll gut sein, bei jeglichen Verbrennungen. Sonst "Soventol" aus der Apotheke, das lindert das jucken und kühlt!
beim nächsten mal am besten vorher eincremen, dann haben die Brennesseln keine chance
Mir hilft am besten eine neutale Fettcreme wie zum Beispiel Linola-Fettcreme oder auch was Antiallergisches wie zum Beispiel Fenistilsalbe, die kühlt auch auch auf angenehme Weise..........

das nächstemal: die luft anhalten beim brennesseln ausreissen. weisheit eines schweizer biobauern.
brennt nicht wärend und auch nicht nach dem ausreissen - mit blossen händen! =D
5thElement am 1. Mai 2007 17:15 Wollte noch erwähnen: EINAHTMEN und DANN LUFTANHALTEN verkehrt rum klappts nich ;)

Ich nehme Soventol, dass ja eigentlich für Insektenstiche gedacht ist - das hilft gut.
Ich war immer absolut dagegen Öl ect. bei Verbrennungen einzusetzen (habe eine "tolle" Narbe nach einer Verbrennung und "Behandlung" mit Mehl!).
Eine Tante meines Ex-Mannes schwörte jedoch auf Johanniskrautöl und ich habs ausprobiert - es wirkt tatsächlich!!! Wenn ich gleich daran denke, nach dem Kühlen mit Wasser etwas Johanniskrautöl auf die Stelle zu geben habe ich keine Rötung und erst recht keine Blase!!!
Als ich das das mit dem Öl erste Mal hörte, war ich auch befremdet. Aber die Erfahrung hat mich auch eines besseren belehrt, ich finde, es wirkt richtig Wunder! :) Verbrennungen heilen ganz schnell damit.