gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Was hilft gegen das Brennen der Brennnesseln?

gefragt von mewi07 am 30.04.2007 um 15:32 Uhr

Habe Brennnesseln "geerntet". Die Handschuhe haben nicht geschützt. was hilft jetzt gegen das Brennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

brennen x 894 Brennnessel x 9

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 30. April 2007 17:32
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Johanniskrautrotöl. Hift auch bei anderen Verbrennungen sehr gut.

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 30. April 2007 19:11

Ich war immer absolut dagegen Öl ect. bei Verbrennungen einzusetzen (habe eine "tolle" Narbe nach einer Verbrennung und "Behandlung" mit Mehl!).

Eine Tante meines Ex-Mannes schwörte jedoch auf Johanniskrautöl und ich habs ausprobiert - es wirkt tatsächlich!!! Wenn ich gleich daran denke, nach dem Kühlen mit Wasser etwas Johanniskrautöl auf die Stelle zu geben habe ich keine Rötung und erst recht keine Blase!!!

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 1. Mai 2007 11:25

Als ich das das mit dem Öl erste Mal hörte, war ich auch befremdet. Aber die Erfahrung hat mich auch eines besseren belehrt, ich finde, es wirkt richtig Wunder! :) Verbrennungen heilen ganz schnell damit.

anonym
beantwortet von Pauli am 30. April 2007 16:15
4x

Bei mir hilft immer Fettcreme, Melkfett z. B. - gibt es in jeder Drogerie. Aber auch Aloe Vera Gel soll gut sein, bei jeglichen Verbrennungen. Sonst "Soventol" aus der Apotheke, das lindert das jucken und kühlt!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 30. April 2007 18:37

beim nächsten mal am besten vorher eincremen, dann haben die Brennesseln keine chance

anonym
beantwortet von Pelikan19 am 1. Mai 2007 13:07
1x

Mir hilft am besten eine neutale Fettcreme wie zum Beispiel Linola-Fettcreme oder auch was Antiallergisches wie zum Beispiel Fenistilsalbe, die kühlt auch auch auf angenehme Weise..........

5thElement
beantwortet von 5thElement am 1. Mai 2007 14:31
0x

das nächstemal: die luft anhalten beim brennesseln ausreissen. weisheit eines schweizer biobauern.

brennt nicht wärend und auch nicht nach dem ausreissen - mit blossen händen! =D

Kommentar von 22c7d381db67942b5a733084d5607479small5thElement am 1. Mai 2007 17:15

Wollte noch erwähnen: EINAHTMEN und DANN LUFTANHALTEN verkehrt rum klappts nich ;)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. April 2007 18:46
0x

Ich nehme Soventol, dass ja eigentlich für Insektenstiche gedacht ist - das hilft gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mano wieso kann ich nicht brennen?

Hilfe beim Brennen !!!!

problem bei cd brennen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.