Ich glaub, ich weiß langsam, was mein Problem ist: nicht Burn-Out, sondern Bore-Out. Das ganze Geschäft langweilt mich, es sind nur noch Routineaufgaben zu erledigen (ich empfinde es so) und insgesamt fühle ich mich einfach unterfordert. Was kann man dagegen tun?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, frischen Wind in die "Bude" zu bringen, kann ich Shira nur zu stimmen.

Rede mit Deinem Vorgesetzten. Die Firma wird offene Ressourcen gerne nutzen. Vielleicht gibt es ein anspruchsvolleres Aufgabengebiet für dich.

Vielleicht musst du auch deine Einstellung ändern. Kann ja sein, dass die "langweiligen" Arbeiten auch jemand machen muss. Folgende Ratschläge: 1. Freizeitbeschäftigungen suchen, die dich ausfüllen 2. sich weiterbilden und auf Arbeit für Jobs anbieten, wo andere schwach sind (oder gar nicht können) 3. Vorsichtig nach neuem Job Ausschau halten
Setz dir für Routineaufgaben ein Zeitlimit und starte einen Wettkampf gegen dich selbst, indem du dich von Mal zu Mal unterbietest.
RBMannheim am 29. Februar 2008 19:32 Und was macht man dann in der restlichen Zeit?
Kreativ sein!
Hallo,
ich würde sehr gerne mehr über deine Situation erfahren. Ich glaube, dass es immer mehr Menschen so geht, dass sie am Arbeitsplatz gelangweilt und unterfordert sind. Deshalb arbeite ich an einem TV Beitrag zum Bore Out Syndrom. Ich würe mich sehr freuen, von dir zu hören.
Lieben Gruß.

Alles was Routine ist fängt irgendwann an einen zu langweilen.Müssen wir alle durch!
einen schönen guten, die Dame
ebenfalls, gnä Frau ! ;-)