Frage von theonex3, 61

Was hilft gegen blaue Flecke?

Ich bin vor ein paar Tagen ziemlich ungünstig gestürzt und hab mir dabei ein ziemlich unschönes Feilschen zugezogen (Blaues Auge) da ich Samstag auf einer Hochzeit bin wollte ich mal fragen ob irgendjemand weiß was man machen kann damit das vielleicht schneller verblast/verschwindet?!  

Antwort
von Nini1612, 30

Ich habe früher immer eine grüne creme benutzt um knutschflecke zu verstecken :-) gibt's in der drogerie zb dm oder rossmann

Kommentar von Nini1612 ,

achso darüber noch make up natürlich, sonst siehst du aus wie hulk

Antwort
von Velocy, 26

Ich hab mit Voltaren Salbe gute Erfahrung gemacht. Ist zwar nicht der eigentliche Anwendungszweck, aber nem ungünstigen blauen Fleck hat die auch schon super geholfen.

Kommentar von Nini1612 ,

aber niemals voltaren ans auge schmieren ohjeee wenn das ins auge kommt

Antwort
von Undsonstso, 15

Erstbehandelt wird ein Veilchen mit Kühlen , dann nach 1-2 Tagen hilft feuchte Wärme (wissen die wenigsten)

Eh ich es erkläre, hier ein Link mit weiteren Tipps eines Arztes:

https://www.dr-gumpert.de/html/blaues_auge.html

Antwort
von naameunwichtig, 17

wenns nur für einen abend ist: überschminken

Antwort
von MustiNRW, 31

Es gibt doch solche komische Zeugs was Mädchen benutzen damit müsste es gehen.

Meine Schwester benutzt sowas hat eine Farbe die zu der Haut passt.

Kommentar von Pangaea ,

Du meinst einen Concealer.

Kommentar von theonex3 ,

Jaa Make Up aber ich bin nicht so davon überzeugt mir davon Tonnen ins Gesicht zu klatschen.. Das sieht immer so Künstlich aus.. :/

Kommentar von Pangaea ,

Kein Wunder, wenn du "Tonnen" nimmst!

Antwort
von Pangaea, 28

Versuch es mit Arnikasalbe. Garantieren kann ich nichts, aber das könnte helfen.  Ansonsten überschminken mit Camouflage.

Antwort
von kleinemausxo, 30

Naja ich glaub mehr machen als versuchen es so gut wie mögich zu überschminken wie es nur geht kann man nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten