gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft gegen Blähungen nach Kohlverzehr?

gefragt von gromit am 09.02.2008 um 8:27 Uhr

Ich habe gestern Rosenkohl gegessen und mein Bauch fühlt sich noch immer an als würde er gleich platzen. Was kann ich nehmen um die Gase zu besänftigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.284 Blähungen x 190 Gase x 30 Rosenkohl x 27 Kohlverzehr x 1

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 9. Februar 2008 12:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Medikament hat sich bei uns Lefax prima bewährt. Und als Hilfe gegen den Druck (wenn es Dir möglich ist) eine Wärmflasche auf den Bauch.

nordi
beantwortet von nordi am 9. Februar 2008 08:37
3x

Versuche es mit Fenchel,Anis und Kümmel-Tee. Wenn Du beim Kochen von Kohl Kümmelpulver herein tust, bekommst Du keine Gase. Du kannst Dir auch Lefax- Kautabletten in der Apotheke holen, die helfen auch schnell. Damit die Gase schneller weichen,ist Bewegung und Treppensteigen ganz nützlich.Viel Erfolg und lass es richtig krachen. L.G. Nordi

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 9. Februar 2008 09:40
2x

Notdi hat schon richtig geschrieben was Du tun kannst. Aber vorbeugend hilft am Allerbesten wenn der Kohl mit Kümmel gekocht wird. Dann hast Du nachher bestimmt nicht diese Schwierigkeiten. LG

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 9. Februar 2008 09:57

..und niemals Rosenkohl in der Mikrowell erwärmen. Das Resultat ist donnerhaft. Wir bekamen das mal so "aufgewärmt" zum Mittagessen in einer Meditationsrunde. Die Nachmittagsmeditation war................Haha.........

Perserkatze
beantwortet von Perserkatze am 9. Februar 2008 15:29
1x

"Imogas" aus der Apotheke.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 9. Februar 2008 09:16
1x

na anständig pupsen, was sonst...;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen STARKEN blähungen?

ständig blähungen und schmerzen

blähungen von Butter???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.