Frage von Jenny581997,

was hilft gegen augenringe, pickel und mitesser???? HILFE!!!!!!!!!!

Ich bin total verzweifelt, ich bin 13 benutze auch schon jeden tag clerasil und alle möglichen anti-pickel produkte aber es bringt nichts. ich finde mich total hässlich und meine augenringe stören auch, obwohl ich schon 9 stunden täglich schlafe! HILFE!

Hilfreichste Antwort von aesculap83,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Jenny

"Aknefug oxid mild 5%" enthät den Wirkstoff Benzoylperoxid, der auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen zerfällt, die einen Schäleffekt auslösen und antibakterielle Eigenschaften besitzen. Du solltest sie 2 mal täglich auftragen, aber Vorsicht : Nicht mit Haaren und Kleidung in Kontakt kommen lassen .Benzoylperoxid hat als Peroxid bleichende Eigenschaften. Du wirst sehen, nach etwa 2 Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Benzoylperoxid ist gut verträglich, insofern es nicht in der Nähe von Schleimhäuten und nicht zu dick aufgetragen wird, außerdem geht aus dem Handelsnamen schon hervor, dass es sich hierbei um eine niedrigdosierte BPO - Salbe handelt ( 5%,10 %,20% ). Ich persönlich habe sie auch gut vertragen. "Aknefug oxid mild 5%" ist zur Zeit die beste Salbe zur Behandlung der Akne.

Aknefug oxid 5% 25g 5,19€/ 50g 7,81€

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

Alternative:

Geh doch bitte zum Kosmetiker und unterziehe dein Gesicht einer Fruchtsaeuregelbehandlung(12 Sitzungen).

Ein mit Kamillentee getränktes Tuch 10 Minuten lang auf das Gesicht legen, damit sich die Hautporen öffnen. Dann wird ein Fruchtsäuregel auf die Gesichtshaut aufgetragen, eine halbe Stunde warten, dann mit nassem Tuch entfernen.In der Regel werden 12 Sitzungen durchgeführt, wobei Fruchtsäuregel mit steigendem Fruchtsäureanteil verwendet wird.

Du bekommst in der Apotheke und in der Drogerie nur das Fruchtsäuregel mit geringem Fruchtsäureanteil zu kaufen, deshalb kannst du diese Behandlung nicht alleine durchführen. Der Gang zum Kosmetiker bleibt dir also nicht erspart. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es großen Erfolg bringt.

Ich empfehle dir überdies, täglich ein Glas Apfelessig zu trinken. Du kannst natürlich auch Apfelessig - Bad nehmen, wie es einst Kleopatra getan hat. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Ich empfehle dir außerdem "Eucerin Dermo Purifyer Gesichts-Tonic", es klärt und reinigt die Haut intensiv. Das 2% Milchsäure-Wirksystem öffnet verstopfte Poren, ohne die Haut auszutrocknen.(antibakteriell,komedolytisch) Mit einem Wattebausch 2 mal täglich auftragen. Kostenpunkt: 200 ml 13,20 €

Zum Kaschieren der Hautrötungen empfehle ich dir einen Abdeckstift. Ein guter und relativ preiswerter Abdeckstift ist der Eucerin Dermo Purifyer Abdeckstift NA 2,5 g Enthalten sind Salicylsäure ( entzündungshemmender Bestandteil), Milchsäure( antibakterieller Bestandteil),Bisabolol ( entzündungshemmender,beruhigender,pflegender Bestandteil aus der Kamille) , Vitamin E ( hautschützender und regenerierender Bestandteil,Antioxidans). Du kannst ihn in der Apotheke beziehen. Kostenpunkt:10,50 Euro

In der Pubertät kann der Arzt Dir Tabletten mit dem Tetracyclinantibiotikum Minocyclin verordnen. Sie werden 2 mal täglich nach dem Essen eingenommen, wichtig ist noch, dass man vorher keine Milchprodukte (Milch, Käse, Joghurt) isst, da Calcium mit dem Wirkstoff einen Komplex bildet, der nicht aus dem Darm resorbiert wird.

Hormone spielen eine große Rolle bei der Akne. Testosteron stimuliert die Talgproduktion , darum wirkt sich die Einnahme von Pillen mit antiandrogen wirksamen Gestagenen wie zum Beispiel "Valette" und "Diane" positiv auf das Erscheinungsbild einer Akne aus.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür,dass das Essen von Schokolade mit dem Auftreten von Hautunreinheiten in Zusammenhang steht. Es könnte sein das Du Dich allgemein unausgewogen ernährst. Wenn jemand in der Jugend zur Akne vulgaris neigt,sollte er schon darauf achten ,nicht allzu fetthaltige Nahrungsmittel zu sich zunehmen, um einer Verstopfung der Talgdrüsen vorzubeugen.

LG aesculap83

Kommentar von aesculap83,

Ich empfehle dir weiterhin Vichy Aqualia Thermal Augen Roll-On .

Es enthält Vichy-Thermalwasser (reich an wertvollen Mineralien, um empfindliche Hautpartien zu beruhigen und zu stärken), Dextran und Escin( hilft Tränensäcke und Augenringe zu mindern, Roll-on Massage zur Unterstützung der Drainage-Wirkung)

Kostenpunkt: 15,75 €

LG aesculap83

Kommentar von aesculap83,

Danke für das Sternchen. XD

Antwort von gelbetomaten,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gehe mal zum hautartzt

Antwort von VonStarhemberg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

clerasil macht es meiner erfahrung nach nur noch schlimmer!

Kommentar von Jenny581997,

danke du sprichst aus erfahrung :D

Antwort von Kerberus1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh zum hautazt und das den clearsil scheiß, damit machst du dir nur deine haut kaputt...so bis zum hautarzt hin emphele ich dir kamille dampfbad morgens und abends..evt. das gesciht mit einer rotlichtlamoe bestrahlen(falls vorahnden) oder kauf dir in der drogerie - luvus heilerde...das hilft auch gut fürs erste

Antwort von ichliebetomaten,

Hayy^^

auch wenn es schon lange her isttrotzdem noch ein guter Tipp (hat mir selbst sehr gut geholfen):

Ganz einfach ein billiges hausmittel ohne jegliche chemikalien oder ähnliches:

Kammillentee.

einfach in einen Kochtopf genug wasser mit zwei teebeuteln aufkochen und dann drüberbeugen mit einem Hantuch über dem kopf.

Das einfach solange machen bis der tee abgekühlt ist.danach einfach eine creme auftragen die nicht reitzt z.B. Bepanten(richtig dick).

sollte man regelmäßig machen je nach bedarf jeden tag oder jeden zweiten.

half bei mir sogar schon nach einer woche jeden Tag Dampfbad.

1. Kamille enthält entzündungshemmende wirkstoffe

2. ist auch noch nebeher gut für lunge und nase

3.man hat dabei auch mal entspannen wenn man sonst im stress ist

LG 

Antwort von heinz83064,

Augenringe sind vorwiegend die Folge von Bindegewebsschwäche. Die kann man mit Nahrungsergänzung Elastisan und Collagen-Bestrahlung "bekämpfen". Siehe: www.collagen24.de

Antwort von Evi96,

hey hab auch lange clerasil genommen auch das mit der bürste aber meine kosmetikerin sagte, dass es viiiieel zu aggressiv für meine haut ist und wenn du das mit der bürste machst verteilst du die dinger die die pikel verrursachen noch mehr im gesicht nicht besonders angenehm und geh mal zum hautartzt,wenn du akne hast solltest du was tun!!

Antwort von kleinkotsch,

ich glaub in unserem alter soll man sogar noch länger schlafen, naja. jedenfalls kanns auch sein das dir die "augenringe" auch angeboren sind. zu dem pickel problem: sowas ist auch vererblich und wenn du dir wegen den pickeln stress machst wird auch net besser. also ich benutze ja dieses "neutrogena visibli clear pink grapefruite tägliches waschegel" zu reinigen meiner haut und ich muss sagen ich bin zufrieden. bei mir hat clerasil alles nur noch schlimmer gemacht vielleicht ist das bei dir ja auch so! benutz das mal eine weile nicht und statt dessen was anderes, dann wirst du merken obs vielleicht sogar daran liegt.

Kommentar von kleinkotsch,

achja dieses neutrogena hat mir der hautarzt empfohlen, der kann dir bestimmt auch helfen!

Antwort von Platti007,

Gesunde Ernährung würde helfen. Ich kann mir denken dass du gern Süßigkeiten isst und diese machen das ganze noch schlimmer. Also statt ner Tüte Chips einfach mal nen Apfel. Gegen die Augenringe würde ich weniger fernsehen oder am Pc sitzen sonder nach draußen gehen und in deinem Alter würd ich sagen.. im Schnee toben.Mehr Schlaf hilft auch. In deinem Alter hatte ich mindestens 10 Stunden Schlaf in der Nacht.Falls das alles nicht hilft... geh zum Arztund lass dich professionell behandeln.

Antwort von fetti0160,

Hi

naja Clerasil ist ja auch nicht das wahre. Alles nur geldschneiderei. Und in deinen jungen Jahren steckst du in der Pupertät, da bekommt man eben so was. Und deine Augenringe kannst du mit Eiswürfel kühlen hilft garantiert.

Antwort von Leniiii,

das ist ganz natürlich. ich bin auch in so einem alter zur zeit (14) ..mal ein paar kleine tips:

augenringe: überschmink die ein wenig mit schminke. (ODER: du nimmst dir frühs, wenn du aufstehst 2 kalte esslöffel aus dem schubfach.. leg dir die 5-7mins auf die augen.. wirst sehen.. die augenringe verschwinden 70-60% -> man sieht dann nur noch wenig)

pickel: versuch sie am besten sofort auszudrücken (der ganz kalk da raus -> das weise da ^^')

ja..ansonsten..ist es doch nicht weiter schlimm. alle in diesem alter haben so etwas.. ist ganz natürlich.

Kommentar von crashlady,

Kalk....das nennt sich Talg, mitunter ist es Eiter.

aber ich seh voll hässlich aus, weil ich dann immer so rote flecken im gesicht habe und dann abdeckstift drauf mache, was man sieht! der geht dann im laufe des tages wieder weg.. ich könnt heulen.

Antwort von Pauli1965,

Geh mal zum Hautarzt und lass deine Pickel untersuchen und wegen der Augenringe zum Hausarzt.

Lass den Clearsil und die anderen Mittelchen einfach mal weg.

Und versuch dich gesund zu ernähren. Wenig Schokolade, nicht zu scharf gewürzte Speisen und nicht zu fette Sachen. Das tut der Haut nämlich auch nicht gut.

Antwort von blackcat007,

gegen Augenringe kannst Du Dir einen Abdeckstift oder Creme besorgen,gegen die unreine Haut hast Du ja schon Mittel ausprobiert,wenn da alles nach geraumer Zeit nicht hilft,solltest Du mal zum Hautarzt gehen.LG

Antwort von Dreamworld,

Keine AHnung! Aber ich überdecke alles mit make up! .. Oh bei augenringen mach dir einen waschlappen kalt nass und lege ihn über deine augen und bei pickeln.. du bist in der pupertät ( leider ).. deswegen dauert das noch ein bisschen ( überdecken is gut )

Kommentar von kleinkotsch,

überdecken verstopft aber die poren, was alles noch schlimmer macht!

Antwort von kangoru10,

Morgens und abends gesicht mit seife waschen, und nicht zuviel clerasil, dann denkt die haut dass sier selber nix mehr machen muss.

Antwort von sasukeuchia97,

tja clearasil ist die beste lösung das geht auch nicht in ein paar tagen das musst du schon paar wochen nehmen und gegen augenringe weiß ich jetz au nichts

ich benutze es seit 4 monaten und es bringt nichts.

Antwort von Manualll,

Wasch dich öfters.. Feuchtigkeitscreme

Kommentar von sasukeuchia97,

ja jeden tag duschen falls du es nicht machst!

ich dusche jeden tag, im sommer sogar zwei mal!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten