Frage von Dajana76, 38

Was hilft gegen Angst bedingten Durchfall?

Hallo, ich habe seit Mittwoch wieder starke Angst, und habe deswegen auch immer wieder mal durchfall.Am Mittwoch musste ich sehr oft gestern nur 1x, aber auch Durchfall.Ich werde morgen 40. Jahre alt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Manja1707, 16

Das ist das vegetative Nervensystem, das durch deine Angst verrückt spielt. Wovor hast du denn Angst? Hier gilt es einmal anzusetzen. Du könntest in der Apotheke nach einem pflanzlichen Mittel oder etwas homöopathischem fragen, dass beruhigend auf das vegetative Nervensystem wirkt.

Antwort
von siewiil, 1

Ich kenne das auch ich haben Stress bedingten Durchfall mir schlägt vieles auf den Magen. Und so Reagiert dann mein Körper darauf :-( Ist auch manchmal sehr nervig vor allem wenn man unterwegs ist! Joyful und pepex Kräuter haben mir geholfen das Problem in den Griff zu bekommen. Ich lasse mich nicht mehr so viel stressen und pepex hält mein Darm in Schacht :-D

Antwort
von Terrier74, 11

Kurzfristig können dir da Tabletten aus der Apotheke helfen, damit du dir nicht unverhofft in die Hose und so... Längerfristige Hilfe wird dir nur eine Angsttherapie bringen. Wenn der Durchfall angstbedingt ist, wäre es am sinnvollsten die Angst zu bekämpfen.

Antwort
von MarkusGenervt, 12

Kuzfristig: Immodium akut.

Langfristig: eine Therapie.

40 Jahre – meine Güte! Was machst Du bloß, wenn Du 50 oder 80 Jahre alt wirst?

Na, wenn Du Dich so weiter verrückt machst, wirst Du die 80 sicher nicht mehr erreichen ;)

Dajana, Frauen mit 40 sind durchaus attraktiv und NICHT tot.

Antwort
von Onagitr, 12

relaxing musik hilft, meditieren hilft, shöne musik hilft mit freunden treffen hilft vlt. auch ich wüsnche dir alles gute :)

Antwort
von sternenmeer57, 14

Liegt es daran, daß du Angst vorm älter werden hast ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten