Frage von panschosepp, 39

was hilft gegen albträumen?

hallo ich kriege öfter albträume nachdem ich einen gruseligen film sehe. momentan habe ih sogar ein albtraum von einer kinderserie gekriegt. ist das normal? bitte hilfe was kann ich gegen albträume tun

Antwort
von JayBo78, 21

Nun ich empfehle Dir weniger Guselfilme anzuschauen und wenn dann nicht vor dem Schlafen gehen, da beschäftigt sich dein Unterbewusstsein automatisch damit. Vielleicht hilft es vor dem zu Bett gehen, etwas zu lesen, zu basteln oder irgend welche Sachen für den nächsten Tag vorzubereiten.

Antwort
von mxhava, 22

Ich bin auch sehr ängstlich, wenn es um Horrorfilme geht :D Ich schlafe seit 3 Jahren mit Licht ein, weil ich echt schreckhaft bei sowas bin und trotzdem schaue ich mir diese Filme an.. Und meistens hilft das, wenn das Licht an ist. Oder hör Musik beim einschlafen so das du nicht an den Film oder so denken musst.. Bei mir hilft das meistens ruhig einzuschlafen, weil mein Hund immer neben mir liegt. Das klingt komisch, aber mit ihm fühle ich mich sicherer :D Und seither habe ich keine Alpträume mehr. 

Antwort
von M0815, 26

Stress reduzieren. Denke mal das Stress auch seinen Teil zu Alpträumen beiträgt.

Kommentar von panschosepp ,

danke

Antwort
von Lennol95, 25

Nichts. Vielleicht weniger gruselige Filme gucken, aber zu versuchen an was anderes zu denken vor dem einschlafen macht's wahrscheinlich nur schlimmer

Kommentar von panschosepp ,

okey danke

Antwort
von Seanna, 19

Keine gruseligen Filme sehen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten