Frage von Rose00735, 60

Was hilft gegen Albträume und Schlafstörungen?

Hab ich ab und zu ist das normal ?

Antwort
von AnnaStache, 60

Naja, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wenn du das nicht allzu häufig hast sollte das normal sein. Wenn du vorm schlafen versuchst deinen kopf zu leeren kann es zum beispiel häufig gegen Träume helfen. Stelle dir zum Beispiel einen Raum mit einer Kiste vor in die du deine Erlebnisse, Dinge die dich in dem Moment beschäftigen rein wirfst und dann verschließt. Mir hat das bis jetzt immer geholfen, natürlich kommt es trotzdem zu Träumen.
Mit Schlafstörungen kenne ich mich nicht so aus, was hast du denn genau? Wachst du immer wieder zwischendurch auf oder..? Vllt kannst du versuchen dein Bett anders hinzustellen oder dich andersherum hinein zu legen, habe gehört so etwas kann wunder wirken..
Viel Glück das es bald besser wird!!

Kommentar von Rose00735 ,

Danke , ja hab das Gefühl ich schlafe nicht tief und fest sodass ich immer das Gefühl habe ich bin wach

Kommentar von AnnaStache ,

Wie oft hast du das denn? Eher regelmäßig?
Ich würde wirklich versuchen vor dem Schlafen gehen nicht mehr viel zu machen, also zum Beispiel einfach Musik hören eine halbe stunde vllt, ein Buch lesen kann dann wieder zu Albträumen führen, ebenso Filme und Videos, kommt eben darauf an worum es geht. Liest du dir hingegen eine wunderschöne Geschichte durch wirst du höchstwahrscheinlich davon etwas träumen :)
Im Schlaf verarbeitest du das was du erlebt, gesehen, gefühlt hast, daher auch Albträume wahrscheinlich...

Kommentar von Rose00735 ,

Zurzeit oft da ich gedanklich viel zu viel Denke und es nicht abschalten kann

Kommentar von AnnaStache ,

Das kenne ich leider nur zu gut...
Vielleicht hilft dir die Kiste ja, wo du alles hineinwirfst, egal ob es nur im Kopf oder sogar echt ist!

Antwort
von Linchen180, 57

Klingt vielleicht erstmal etwas albern es hilft wirklich und zwar: Stell dir neben dein Bett eine Kiste und schreib auf Papierschnipsel Sachen auf die du gerne träumen würdest und die tust du in die Kiste rein. So denkst du vor dem einschlafen an diese Dinge und die Chance erhöht sich das du darüber auch träumst. So sind auf jeden Fall deine Albträume abgeschafft.

Antwort
von Midgarden, 47

Was hilft, ist sich vor dem Einschlafen in einen entspannten Zustand zu bringen: eine ruhige Lieblingsmusik abspielen, sich an Schönes zu erinnern ...

Antwort
von hugyou, 52

gegen albträume hilft grob gesagt "mit sich selbst ins reine kommen" und bei schlafstörungen würde ich mich mal langsam rantasten zum beispiel mit "paran" stark für die nacht (Tabletten,rezeptfrei,rein pflanzlich aufs baldrianwurzel  )

Antwort
von OneLessProblem, 35

ich mache das gegen albträume..
ich schüttel bevor ich mich hinlege..mein kissen... so dass es fluffig ist..soo..luftig..
und schlafe..das letzte mal als ich einen albtraum hatte..war vor 1½ jahren..da hab ich angefangen mein kissen zu schütteln.. 👍 hoffe es bringt was

Antwort
von Rutena, 41

Mach viel Sport vorher, mir gings da besser.

Erst Sport, dann eine Dusche und dann schlafen;)

Das hat mich in Sachen Vitalität vollkommen wiederhergestellt, solltest du auch versuchen:)

Antwort
von BigBootyJohnson, 41

Käse sorgt dafür, dass du von Prominenten träumst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten