Frage von Kohlkopf32, 37

Was hilft gegen akuten Durchfall?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Erstmal nichts mehr essen, am besten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken. Dann hat sich Dein Inneres über irgendetwas geärgert, zu fett gegessen, etwas gegessen, was nicht mehr in Ordnung war oder im schlimmsten Fall eine bakterielle Infektion.

Wenn jemand für Dich in die Apotheke laufen könnte, wäre dieses Mittel empfehlenswert, hat meinem Sohn das letztemal innerhalb von 2 Stunden nachhaltig geholfen.

https://www.mycare.de/online-kaufen/lopedium-akut-b-aku-durchf-kapseln-1939446

Gute Besserung. lg Lilo

Hast Du vielleicht Äpfel oder Bananen zuhause? Ein geriebener Apfel oder/und eine zerdrückte Banane sind auch sehr gute Hausmittel bei akutem Durchfall

http://www.onmeda.de/special/durchfall/durchfall\_was\_tun-welche-hausmittel-hel...

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ein Hausmittel für alle, die nicht pingelig sind: Man nehme einen großen Schüttelbecher, gebe einen großen Esslöffel Pektin rein, 2 Esslöffel Heilerde mit kühlem Wasser auffüllen ,gut schütteln und sofort trinken. Das setzt sich sonst ganz schnell ab. Schmeckt nicht gut, aber es hilft. Zum Nachtrinken stelle ich mir immer eine Tasse Fencheltee hin und spüle anschließend den Mund aus - enthält halt Erde und genau so fühlt es sich im Mund an.

Antwort
von Tamiihatfragen, 3

Viel Trinken und Ballaststoffreiche Lebensmittel verzehren, wie z.B. Hülsenfrüchte. Also alles was stopft

Antwort
von Repwf, 21

Die Ursache beheben!

Antwort
von derhandkuss, 16

viel trinken wegen Flüssigkeitsverlust

Antwort
von KnusperPudding, 22

Ein guter Korken.

Antwort
von CRXHack, 18

Einen Arzt aufsuchen

Antwort
von DeineBesteHilfe, 21

Fett, viel Fett! Und Pflaumensaft. Generell viel trinken ;)

Kommentar von Rendric ,

Wieso Fett?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich denke mal, das ist ein Witz. Bloß nicht, keine fetten Nahrungsmittel, noch nicht mal Milch trinken, sonst kommst Du nicht mehr von der Toilette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten