Frage von weedygirly, 29

Was hilft extrem gegen Pickel?

Was hilft sofort ????

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo weedygirly,

Schau mal bitte hier:
Medizin Pickel

Antwort
von Startrails, 26

Hallo,

prinzipiell ist erst mal zu sagen, dass eine regelmäßige Reinigung der betroffenen Stellen mit klarem Wasser erfolgen sollte. Die Stellen (z.B. das Gesicht) nicht unnötig mit den Händen berühren außer beim Waschen da ansonsten immer wieder Bakterien verbreitet werden.

Es sollte auch auf eine gesunde Ernährung geachtet werden. Vor allem Lebensmittel mit viel Zucker sollten weggelassen werden wenn es Probleme mit Pickeln/ Akne gibt.

Viel trinken ist auch förderlich.

Die gezielte Therapie kann z.B. durch Alkoholpads erfolgen welche es in der Apotheke zu kaufen gibt. Die sind noch nicht mal so teuer – 50 Stück für noch nicht mal 3,- Euro. Die betroffenen Stellen sollten damit ein mal täglich abgerieben werden.

Bio-Joghurt kann auch angewendet werden aufgrund der Milchsäure und des Zinks die sich darin befinden. Der Joghurt sollte ebenso wie die Heilerde eine viertel Stunde lang aufgetragen werden.

Ich habe auch schon davon gehört, dass Leute darauf schwören wenn sie Apfelessig 1:2 mit grünem Tee mischen und das vor dem zu Bett gehen mit einem Pad auftragen.

Begib dich nach Möglichkeit regelmäßig in die Sonne - 20 min pro Tag sollten es schon sein.

Auch ein Dampfbad kann wahre Wunder wirken weil die Dämpfe die Poren öffnen.

Was auch meistens jeder zu Hause hat wären Honig oder Zwiebeln. Den Honig einfach auf die betroffenen Stellen streichen oder die die Zwiebel halbieren und die betroffenen Stellen damit einreiben.

Von Clerasil würde ich persönlich abraten - das Zeug ist viel zu aggressiv und macht mehr Schaden als Nutzen. Oft liest man auch davon, dass man Zahnpasta auf die Pickel auftragen soll. Das würde ich ebenso unterlassen denn hier kann es zu unschöner Narbenbildung kommen.

Solltest du Teebaumöl verwenden wollen, achte unbedingt drauf, dass es auch für die Haut zugelassen ist - Spätfolgen können daraus resultieren falls sie es nicht sind.

In ganz krassen Fällen kann auch eine Antibiotikakur erfolgen welche vom Arzt verordnet wird. Dies würde ich dir auch raten – sollte dein Problem massiv sein, dann lieber einen Arzt aufsuchen bevor selbst rumgedoktort wird.

Alles Gute...

Kommentar von weedygirly ,

Wow danke für den langen text

Antwort
von merlime58, 19

Probier es mal mit Zinksalbe oder Bepanthen!Hilft bei mir sehr gut

Antwort
von Kaeempferherz, 2

Du kannst Kamillentee in Eiswürfelformen umfüllen und diese einfrieren. Und je nach Bedarf auf die betroffenen Stellen legen. Das nimmt die Schwellung und wirkt antibakteriell. :)

Antwort
von officialfutaba, 25

gesund ernähren, schlafen und salz meiden

Antwort
von Cocokiki3, 24

BPO creme aus der apotheke. denk erst gar nicht daran irgendwas anderes zu benutzen und schon gar nicht teebaumöl.

Antwort
von MissesCupcake15, 29

teebaumöl soll gut sein :)

Kommentar von swissss ,

OMG stinkt das

Kommentar von weedygirly ,

Nehme ich bereits ...hilft aber überhaupt nicht

Kommentar von MissesCupcake15 ,

habs nie selbst benutzt, nur davon gehört :)

Kommentar von MissesCupcake15 ,

okey...vielleicht sowas wie dampfbäder ausprobieren? also so fuers gesicht? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten