Frage von Caleya, 62

Was hilft euch gegen Müdigkeit im Büro?

Sei es nun der zu frühe Arbeitsbeginn am Morgen, das Tief nach der Mittagspause, oder aber der Langeweile geschuldet. Was für Tipps und Tricks habt ihr, um die Müdigkeit während der Arbeit zu bekämpfen? Kaffee hilft mir leider überhaupt nicht, mal davon abgesehen, dass ich ihn auch nicht besonders mag. Mir tut ein bisschen Bewegung immer ganz gut, aber das kann ich eigentlich nie machen. Ich muss immer an meinem Platz sitzen, falls das Telefon klingelt oder jemand vorbei kommt und eine Auskunft braucht.

Antwort
von Dackodil, 28

Du sagst, ein bißchen Bewegung täte dir gut.

Na prima. Dazu brauchst du noch nicht mal irgendwo hin zu gehen. Das Netz ist voll mit Anleitungen für Übungen am Arbeitsplatz.

Nur ein Beispiel:

http://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/buero-workout/buero-workout-tra...

Kommentar von Caleya ,

Ich danke dir für die an sich nicht schlechte Idee. Aber wenn meine Chefin dann (ich sitze in ihrem Vorzimmer) herein käme, würde sie vermutlich ganz schön große Augen machen.

Kommentar von Dackodil ,

Hast du dir den link überhaupt mal angesehen?

Da ist nichts dabei wie auf dem Kronleuchter schaukeln.

Das sind Sachen die du in deiner normalen Kleidung machen kannst, ohne dich auf den Boden zu legen - völllig unauffällig.

Antwort
von PoisonArrow, 36

Einfach bei gutefrage.net einloggen - da kommt immer mal jemand vorbei, der eine Auskunft braucht!

Da kannst Du Zeit "totschlagen" und gleichzeitig Leuten helfen.
Cool, oder?

Grüße, ------>

Antwort
von Thundersam, 46

Licht und frische Luft.

Kommentar von Caleya ,

Leider sitze ich total besch*ssen vor einem Fenster, das durch Bäume verdeckt ist. Und das Neonröhren-Deckenlicht ist unerträglich. Aber das Fenster ist immer auf, damit wenigstens ein bisschen frische Luft rein kommt.

Antwort
von InsertCoolName, 32

Kaue Kaugummis nebenher. Ansonsten, irgendwie beschäftigen.

Kommentar von Caleya ,

Einen Kaugummi hätte ich jetzt tatsächlich gerne. :D

Kommentar von InsertCoolName ,

Sowas hat mir zumindest immer wieder mal geholfen, wenn auch nur vorübergehend. Was auch hilfreich sein kann, ist, sich im Bad mit kaltem Wasser zu erfrischen. 

Antwort
von Asturias, 31

Den Chef darum bitten mehr Aufgaben übernehmen zu dürfen. Du bist nicht ausgelastet

Kommentar von Caleya ,

Stimmt und das hab ich auch schon mehr als einmal getan. Leider immer noch nicht tagfüllend. :I

Kommentar von Asturias ,

Schon mal über einen Jobwechsel nachgedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten