Frage von pandoor, 60

Was hilft euch am meisten bei Regelschmerzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dolormin, Business Partner, 14

Hallo pandoor,

auch, wenn Du bereits viele Antworten erhalten hast, möchten wir Dir noch weitere Informationen und Tipps zum Thema Regelschmerzen geben.

Die Ursache für die Beschwerden während der Periode sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden.

Über die Blutbahn gelangen diese Botenstoffe auch zu anderen Organen und können dort  andere Menstruationsbeschwerden, wie z.B. Übelkeit, Durchfall oder auch Kopfschmerzen bewirken.

Folgende Maßnahmen können  zur Linderung der Regelschmerzen verhelfen: 

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen mildern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen.

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir zusätzlich die "10 Tipps für die Wohlfühltage" zusammengetragen. Du findest sie im Reiter "Schmerzratgeber" unter den Stichworten " Regelschmerzen" sowie "Behandlung und Prävention".

Wir wünschen Dir schmerzfreie "Tage''.

Dein Dolormin®-Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von meeresblicke, 24

Meist nur Tabletten dagegen oder Wärmekissen☺

Antwort
von DoOoO, 32

Wärme (Tee)
Entspannung (Im Bett liegen)
Ablenkung (z.B. einen guten Film schauen oder einfach Schlaf xD)

Antwort
von xXsofieXxx, 41

Ruhe ,viel schlaf , viel trinken Tee oder Wasser , und den Bauch wärmen , und Schmerztabletten nehmen .

Antwort
von Leha304, 32

Eine Wärmflasche wirkt wahre Wunder bei mir ;) LG

Antwort
von IchbineineWand, 31

Als erstes IMMER Wärmflasche und Pfefferminztee!

Antwort
von Geisterstunde, 10

Eine Wärmflasche auf'm Bauch.