gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft euch am besten gegen sehr starken

gefragt von KittymogulKittymogul am 27.02.2009 um 10:48 Uhr

Heisshunger auf Süßigkeiten? Habe jeden Tag extremen Heisshunger auf süßes. Und möchte es mal reduzieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernaehrung x 15.126 essen x 14.424

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

moon73
beantwortet von moon73 am 27. Februar 2009 10:49
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Zähne putzen

und mit Ekelmundwasser gurgeln und danach noch nen scharfen Fischermendsfriends lutschen.

Und dich mit Tätigkeiten ablenken.

Kommentar von Simple_avatar3smallFrau12345 am 27. Februar 2009 19:20

Das Menthol in Fisherman's Friend verklebt irreparabel die Lungenbläschen und reizt außerdem die Schleimhäute, nicht nur Deine, sondern auch die der Leute, die gezwungen sind, in Deiner Nähe zu sein. Mach Dir ne schöne Tasse Malzkaffee und beschäftige Dich mit etwas Anderem als die nächste Mahlzeit zu planen.

Weitere gute Antworten

CarstenKai
beantwortet von CarstenKai am 27. Februar 2009 10:54
5x

Heisshunger entsteht durch einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel. Mit einer ordentlichen Ernährung bekommt man keine Attacken: Langsamverdauliche Vollkornprodukte statt weissmehl, 5 kleine statt 3 große Mahlzeiten etc. Wenn es denn zu spät ist-> ein langsam gekauter Apfel (Fruchtzucker) tuts auch :-)

Gruß C

Kommentar von Feb957061a2060d546bc641aa3e6a384smallMedienmensch am 27. Februar 2009 11:04

Da kennt sich aber einer aus. DH

Zensor
beantwortet von Zensor am 27. Februar 2009 10:49
3x

Süßes essen, hilft immer!

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 27. Februar 2009 10:50

Danke für deine Konstruktive Antwort!

anonym
beantwortet von tihawe am 27. Februar 2009 10:57
2x

Hast Du mal Deinen Zuckerspiegel überprüfen lassen? Mein Vater hatte auch immer einen solchen Heißhunger. Später hat sich herausgestellt das er Diabetiker ist. Der Heißhunger war dann wenn er im Unterzucker war.

anonym
beantwortet von thomas48 am 27. Februar 2009 10:57
2x

hallo, kittymogul, quäle mich auch des öftern abends mit diesem Problem rum. Ich versuche das immer wie folgt zu lösen. Da der Kühlschrank ca. 3m von meinem Fersehsessel entfernt steht, ich generell tiefgekühlte Schokolade bevorzuge, breche ich mir immer nur ein bis zwei Stücken ab. das funktioniert insofern gut, weil ich zu faul bin, immerzu aufzustehen. Auf diese Weise "schaffe" ich abend so "nur" eine halbe Ritter-Sport. Da bin ich sehr zufrieden mit. Früher waren es immer 1 1/2 Schokoladen. Gruß, thomas

anonym
beantwortet von Rosine72 am 27. Februar 2009 10:55
2x

Ich versteh Dich nur allzu gut. Das Problem habe ich auch. :)
Ein Wundermittel habe ich auch noch nicht gefunden. Aber was ein bisschen hilft, wenn es ganz schlimm wird, ist Zähneputzen. Danach fühle ich mich schokoholikertechnisch zwar immer noch "unbefriedigt", aber dafür ist der konkrete Appetit weg, weil mit geschmacklich gar nicht mehr nach Süßem ist.
Unterwegs habe ich meistens Fishermen's dabei (die hellgrün-weiß gestreifte Packung = Pfefferminz).

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 27. Februar 2009 10:53
2x

Wenn Du Trennkost machst, nimmt der Heißhunger auf Süßes ab. Ich habe es nicht geglaubt, aber selbst praktiziert. Ich war schokoladensüchtig und wurde immer dicker. Bis ich dann auf Trennkost gekommen. Ich habe in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen und in der Zeit wirklich keine Schokolade gegessen. Höchstens mal ein Eis mit einer lieben Kollegin.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 27. Februar 2009 10:50
2x

Wasser mit viel Kohlensäure super ist dazu wassermax ect., oder einfach haribo lakritze oder besser gar nichts süsses im haus haben sondern obst :-)

Mayaa
beantwortet von Mayaa am 27. Februar 2009 10:50
2x

am besten was gesunfes (tee,wasser...) trinken, denn dann wird dem magen vorgegaukelt,er sei gefüllt. so hast du weniger appetit.

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 27. Februar 2009 10:53

In ner Stunde ist er ja dann wieder da..

nofre84
beantwortet von nofre84 am 27. Februar 2009 10:49
2x

kaugummi kauen,zuckerfreien :-D

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 27. Februar 2009 10:49
2x

Also, ich ess' dann zwei Tafeln Schokolade. Das hilft vorzüglich. Danach ist der Heißhunger einfach weg.

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 27. Februar 2009 10:49
2x

Ich esse dann einfach. Ich habe das Glück, dass ich nicht zunehme. Kann essen , so soviel ich möchte, viele fragen immer noch, ob ich ein Problem mit Magersucht habe.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 27. Februar 2009 10:49
2x

Ein großes Glas Wasser und der Bauch ist voll

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 27. Februar 2009 10:48
2x

Ein starker Wille nein zu sagen.

Kommentar von thomas48 am 27. Februar 2009 10:59

Hallo, Schinderhannes ich sage nur ooooh, oooooh, kaum zu wuppen.

Gruß, thomas

anonym
beantwortet von Shinta am 27. Februar 2009 10:48
2x

also ich ess dann getrocknetes obst is süß und gesund ;D

abiggi
beantwortet von abiggi am 11. März 2009 19:45
1x

iss Äpfel, das hilft

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 27. Februar 2009 19:18
1x

Diese Frage kommt hier mindestens 2-3 mal am Tag so oder in ähnlicher Formulierung. Erzieh Deinen Insulinspiegel! Je mehr Süßes Du isst, desto mehr Insulin wird produziert und Du wirst dadurch sozusagen "süchtig". 1-2 Tage kein Weißmehl und keine Süßigkeiten und die Migräne wegen Unterezucker aushalten. Und danach nicht gleich wieder rückfällig werden. Ist immer noch besser als die Begleiterscheinungen und langfristigen Folgeschäden von zuviel Süßem.

anonym
beantwortet von gutefrageadpepper am 27. Februar 2009 11:10
1x

Was ein sehr gut wirkendes Mittel ist: jeden Morgen zum Frühstück eine habe Ananas (frische) essen.

Sie stillt den Hunder, ist sehr vitaminreich, entschlackend, macht eine schöne Haut und das Beste: Ananas gilt in vielen Kreisen als Wundermittel, denn diese hat bestimmte Enzyme (Enzym Bromelin), welche die Fähigkeit besitzen Fett quasi aufzulösen.

Also: dann mal guten Hunger!!!

WhiteEvil
beantwortet von WhiteEvil am 27. Februar 2009 11:09
1x

Versuch es doch mal mit einem Eiweißshake, kannst überall kriegen, danach ist der Heißhunger definitiv weg....

emjay
beantwortet von emjay am 27. Februar 2009 10:56
1x

Das beste ist, sich abzulenken. Raus gehen, spazieren, durch die Stadt bummeln oder arbeiten. In solchen Situationen bekomme ich nie Heißhunger.

Kommentar von Simple_avatar3smallFrau12345 am 27. Februar 2009 19:23

Ich hab beim Arbeiten immer Knabberhunger. Wenn ich nix zu Knuspern hab, kau ich Fingernägel etc. Kommt vllt auf die Arbeit an. Am Schreibtisch brauch ich das unbedingt, wenn ich in der Altenpflege unterwegs bin oder z.B. mit Blumen und Erde rummache, esse ich schon aus Hygienegründen nichts und hab auch gar nicht das Bedürfnis. Ist alles eine Frage der Gewohnheit bzw. Selbsterziehung.

Beastman
beantwortet von Beastman am 27. Februar 2009 10:52
1x

Nur eine kleinigkeit vom süßen Essen. :)

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 27. Februar 2009 10:53

Kann ja dann nicht aufhören;)

Excelent
beantwortet von Excelent am 27. Februar 2009 10:48
1x

haribo

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Von Ausscheidungen ernähren?

Essen-Krankheit

Ist Essen im Liegen ungesund(Verdauung,Körper,...)?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.