Was hilft einigermaßen gegen pickel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich wasche mir jeden Morgen mein Gesicht mit Kernseife. Man muss sich danach nur das Gesicht mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremen. Dazu benutze ich momentan eine Creme von Nivea, die extra für trockene und sensible Haut ist, die hilft sehr gut. Kernseife trocknet nämlich die Haut aus, ist aber ziemlich hilfreich gegen Pickel. Und wenn du eine gute Feuchtigkeitscreme findest, wird dass dann auch kein Problem mehr sein.

Über Nacht tupfe ich mir dann Zinksalbe auf die einzelnen Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
26.08.2016, 10:20

gut Dankee❤

0
Kommentar von darkvader
26.08.2016, 10:21

Nichts zu danken :-)

0

Vermeide, zusätzlich zu dem was du bereits tust, alles was die übermäßige Durchblutung der Haut fördert:
- Zigaretten
- Alkohol
- Koffein
- direkte Sonneneinstrahlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
26.08.2016, 10:20

Danke☺❤

0
Kommentar von sol88
26.08.2016, 12:49

Sonneneinstrahlung ist gut gegen Pickel, dass trocknet die Haut aus

0
Kommentar von FinDev
26.08.2016, 13:41

Ich zitiere meinen Hautarzt, wenn deiner etwas anderes geraten hat, oder du selbst Hautarzt bist, dann sehen wir: es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.
Mir hat es geholfen, da bei meinem Hauttyp das "trocknen" der Sonne weniger geholfen hat und die stärkere Durchblutung die Pickel begünstigt hat.

0

Du kannst versuchen dein Gesicht zu desinfizieren insofern du den richtigen Hauttyp hast.

Ich benutze seit mehreren Jahren das Totemeer Waschgel und Peeling von DM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mitesser-weg peeling von garnier- hautklar aktiv wirkt sofort gegen mitesser und ich hane seitdem ich dieses produkt regelmäßig benutze keine pickel mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal Epoch Blemish Treatment aus, das enthält Pflanzenextrakte, es reinigt deine Poren und beruhigt auch deine Haut. Aber benutze regelmäßig Peelings oder Gesichtsmasken. Ich benutze regelmäßig eine Schlammaske. Du kannst aber Masken zu Hause auch machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babyschaum mit Aloe Vera von Rossmann hilft gut bei Unreinheiten! Morgens und abends einfach benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Waschgel mit Teebaumöl, das ist prima :) Verwende ich morgens und abends. Bei größeren nehme ich dann einen Pickelroller mit Teebaumöl.

Lg ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Reinigen bzw. Reinigungsmittel können genau das Gegenteil bewirken. Es ist am besten, wenn du versuchst deine Haut so gut es geht in Ruhe zu lassen, also kein Make-Up und kein ständiges Anfassen. Wenn du auf Make Up nicht verzichten willst dann versuche einmal Naturkosmetik wie Alverde. Hoffe ich konnte dir helfen. LG nadine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuukiSasa
26.08.2016, 10:20

ok dankee ❤

0

...einfach morgens und abends mit einer milden ph neutralen seife und lauwarmen wasser waschen ,danach mit kalten wasser nachspülen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?