Frage von JennyNoor, 102

Was hilft eig wirklich gegen trockene Lippen?

Antwort
von Sternliebe, 73

Blistex, ansonsten Piz Buin Lippenpflege, die ist im Winter toll, mit dem kalten Wetter draußen. Drinnen würde ich Blistex nehmen. Labellos trocknen mit dem ganzen Panthenol nur die Lippen aus. Nahm ich zwar auch hin und wieder, aber die werden dadurch nicht unbedingt besser. Ansonsten mach dir selbst eine Lippenpflege mit Bienenwachs, Ölen und Honig, schmeckt lecker und pflegt auch noch. Gibts verschiedene Rezepte im Internet.

Avene Lippenpflege ist auch super. Am Besten ist aber NUXE Baume Levres Balsam. Den gibts in Apotheken und bei Amazon. Der ist der Beste überhaupt. Da haste keine Probleme mehr. Der geht dann für drinnen und draußen und bekommst wunderbar geschmeidige Lippen. Ich liebe den und schmecken tut er auch gut.

http://www.amazon.de/NUXE-Baume-Levres-Balsam-15/dp/B004MZMEGC

Kommentar von TrudiMeier ,

Labellos trocknen mit dem ganzen Panthenol nur die Lippen aus.

Sicher dass das Austrocknen dem Wirkstoff Panthenol zuzuschreiben ist? Denn die Panthenol-Salbe wirkt wunderbar. Aber es stimmt, dass Labellos die Lippen austrocknet.

Kommentar von Sternliebe ,

Ich hatte einmal Bepanthen für die Lippen und da war Panthenol auch drinnen und die haben mir die Lippen noch mehr ausgetrocknet, obwohl der Apotheker meinte, das wäre gut. Aber jeder regiert natürlich anders. Aber bei Labellos ist ja leider noch immer dieses Paraffinum Liquidum drinnen und das dringt nicht in die Tiefen der Haut, sondern bleibt an der Oberfläche und verschließt sozusagen alles. Also Pflegewirkung gleich null. Von Labello werden meine Lippen immer noch "abhängiger" irgendwann muss ich immer doppelt so oft cremen. Das ist mit NUXE halt nicht der Fall. Der ist ein Traum, habe auch lange gebraucht bis ich den gefunden hatte. :-)

Kommentar von TrudiMeier ,

Von Labello werden meine Lippen immer noch "abhängiger" irgendwann muss ich immer doppelt so oft cremen.

Auffällig ist , dass die Labello-Mädels das Ding immer griffbereit haben und ständig damit zugange sind. Scheint tatsächlich in irgendeiner Weise abhängig zu machen.

Blistex habe ich übrigens auch probiert. Davon gibts ja auch verschiedene Sorten und der einzige, der mir wirklich geholfen hat, ist der in der Tube. Der brennt zwar ein bißchen wenn die Lippen sehr trocken sind, aber geholfen hat er! Leider gibts den bei uns nicht mehr.

Antwort
von selinaxoxo1, 65

vaseline über die nacht drauf und am nächsten tag weich wie ein baby popo

Antwort
von TrudiMeier, 66

Bepanthen Wund- und Heilsalbe. (Gibts bei DM in einer preiswertene Variante. Der Wirkstoff ist Panthenol.)

Antwort
von Midgarden, 49

Ausreichend trinken und zur Not ein Pflegestift

Antwort
von LIONORDER, 45

Labello HYDRO CARE. Kann man in DM kaufen

Antwort
von AlinaStebner, 35

EOS hat mir geholfen.

Antwort
von Delveng, 58

Nach meiner Erfahrung ist Vaseline für die Pflege der Lippen das Beste wo gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten