gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
24 

Was hilft effektiv gegen Schnarchen?

gefragt von werwiewas am 12.07.2007 um 13:16 Uhr

Ich habe gehört, es gibt einige neue Methoden die gegen das Schnarchen helfen sollen, u.a. eine Art "plättchen" was man sich in den Mund legt. Wer weiss was darüber oder kann andere Tips geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.525 schlafen x 2.060 schnarchen x 156

love2travel
beantwortet von love2travel am 12. Juli 2007 14:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

getrennte Schlafzimmer ;-)

anonym
beantwortet von vincent am 12. Juli 2007 13:41
3x

Ein Schlaflabor aufsuchen und testen lassen. An ein CPAP-Gerät gewöhnt man sich sehr schnell. Ich habe vieles versucht, nichts hat geholfen, ausser den Herstellern. Es gibt jetzt neue Geräte, die ohne die "unangenehme" Atemmaske auskommen.

anonym
beantwortet von exzivi am 17. August 2007 18:08
2x

Vielleicht hilft Euch eine Vorhofplatte? Die Vorhofschiene wird in den äußeren Mundvorhof zwischen Lippen und Frontzähne gesetzt und blockiert somit die Mundatmung. Die Konturen auf der Innenseite der Vorhofschiene dienen als Spielzeug für die Zunge. Durch den entstehenden Schluckreflex wird die Zunge gegen die Frontzähne und die Vorhofschiene gepresst und wird, durch den dadurch entstehenden Unterdruck, dort platziert. Der Freiraum der Luftröhre wird erweitert und die Vibration des Gaumensegels blockiert. Die Schnarchgeräusche werden somit verhindert. Das bioplastische Material wird durch die Erwärmung im Mund noch elastischer und passt sich individuell dem Mundvorhof an. Hier ein Link dazu, habs selber probiert. Es funktioniert: http://www.mensch-24.de

anonym
beantwortet von dussi am 12. Juli 2007 13:22
2x

Ich habe auch extrem geschnarcht, seit dem meine Mandeln draußen sind, schnarche ich nicht mehr! Vieleicht mal beim HNO nachfragen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

viel zu warm zum schlafen

schlafen..7

S c h l a f e n

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.