gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft effektiv gegen Pigmentstörungen?

gefragt von laurence am 30.10.2008 um 23:42 Uhr

Ich habe seit diesem Sommer auf meiner Haut einige unschöne Pigmentstörungen. Kann mir jemand sagen, was man dagegen effektiv unternehmen kann, helfen vielleicht diverse Cremes?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.258 Hilfe x 6.367 Haut x 3.423 Flecken x 989 Creme x 548 entfernen x 359 Mittel x 194 Pigmentstörungen x 9

anonym
beantwortet von vibes2k am 30. Oktober 2008 23:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Frau behandelt auch solche Pigmentstörungen, bei ihr verteilen sie sich am Rücken. Seit letztem Jahr wird bei ihr die Färbung mit Laserlicht abgemildert, zusätzlich muss sie natürlich konsequent für UV-Schutz an den betroffenen Stellen sorgen. Außerdem verwendet sie auf Rat eines Dermatologen präventiv von Frühjahr bis Herbst spezielle Kosmetik gegen Hyperpigmentierung. Der Arzt sagte, dass die größten Erfolge erzielt werden können, wenn die Behandlung so früh wie möglich einsetzt. Dann ist eine effektive Behandlung gut möglich. Übrigens: Lass dich nicht täuschen, wenn die Flecken kurzweilig heller werden, sie gehen dann nicht komplett weg. Beim nächsten Kontakt mit UV-Licht verstärken sie sich auf jeden Fall wieder. Wenn dich die Flecken also stören gehe am besten so schnell wie möglich zum Arzt und spreche mit ihm eine entsprechende Behandlung ab.

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 30. Oktober 2008 23:43
1x

Spar Dein Geld und akzeptiere dich so, wie du bist.

PS: Ich habe auch welche, kommt mit dem Alter und ist völlig normal. Warum soll ich an normalen Dingen etwas ändern ?

anonym
beantwortet von Lissa am 31. Oktober 2008 09:55
0x

Da es sich bei Pigmentstörungen auch um eine Krankheit handeln kann, wäre es besser,einen Hautarzt aufzusuchen.

http://www.vitiligo-verein.de/vitiligo.php#Anchor-Was-3800

anonym
beantwortet von Binschi am 30. Oktober 2008 23:54
0x

Kommt sicher drauf an, wie stark und wie lang du das schon hast. Meine gingen nach Behandlung mit hautärztlich verschriebener Creme (Salbe) schnell und ohne Rückstände weg.

Also ... ab zum Hautarzt mit dir ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.