Frage von Ninotschkaa123, 62

Was hilft effektiv gegen Muskelkater?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 11

Hallo! Die Zeit - sonst nichts.  Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht tragisch. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

 Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist.

Ich lese hier Magnesium  Diese Fehlinformation scheint unsterblich zu sein. Magnesium ist ein probates Mittel bei Flüssigkeitsverlust und kann Krämpfe verhindern.Bei Muskelkater ist es eine Nullnummer.

Alles Gute

Antwort
von onyva, 14

Sauna, Wärmebäder, Wärmeumschläge, Magnesium, keine Medikamente(!)

Antwort
von Goodnight, 17

Leichte Bewegung, Magnesium. viel trinken, ein Vollbad und ein entzündungshemmendes Schmerzmittel wie Ibuprofen.

Antwort
von imehl47, 19

Nimm ein Vollbad, in das du 1-2 Beutelchen Natron schüttest. Am besten vor der Nachtruhe, nächsten Tag könnte es schon wesentlich besser sein...

Antwort
von BVBDortmund1909, 20

Voltaren:Stoppt den Schmerz,bekämpft die Entzündung,bereits nach wenigen Minuten ist eine spürbare Schmerzlinderung zu fühlen.

Und viel Ruhe vor Allem

Liebe Grüße 

Antwort
von Brainlard, 13

Magnesium, mehr Eiweiß essen, vor Sport dehnen und falls es schon zu spät ist Salbe für Verspannungen

Antwort
von User5217, 12

Wärme und Ruhe

Antwort
von MimiPolda, 9

Bei mir hilft Magnesium und Wärme. 

VG

Antwort
von Hermine2060, 19

Magnesium

Antwort
von fabianbauer24, 12
Durchblutung fördern
Kommentar von fabianbauer24 ,

und Entspannung

Antwort
von Cybraidr, 7

Weitermachen 😁😅

Antwort
von Utraris, 13

Wechselbäder von heiß auf kalt, dazu sehr leichtes Dehnen und Bewegung, dazu Magnesium in Kombination mit Vitamin C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community