Frage von x018054646x, 85

Was hilft dauerhaft gegen Mundgeruch?

Hallo,
Ich wollte fragen was dauerhaft gegen Mundgerusch hilf weil ich oft Mundgeruch habe
Danke im vorraus
Lg luca

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo x018054646x,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zahnpflege

Antwort
von Liisa1508, 53

Bevor du aus dem Haus gehst Gurgeln mit Mundwasser. Was an deinem Mundgeruch liegen kann, auch wenn du Zähne putzt: Der Geschmack der Zahnpasta. Meine schmeckte nach Pfefferminz war aber kein bisschen scharf. Nach dem Zähne putzen habe ich mich immer gefühlt, als wären sie gar nicht geputzt. Und noch ein zweiter Tipp: Von Obstsäuren geht dein Zahnschmelz kaputt, dadurch werden Sie nach jedem Essen gelb/orange und du hast total Mundgeruch.

Antwort
von hocai, 35

Zum Internisten gehen, der dir eine Magenspiegelung macht.
Der Geruch kann oft am Magen liegen, wenn da was nicht mehr ok ist, breitet sich das nach außen auf und du kannst noch so oft putzen und gurgeln wie du möchtest es hilft einfach nicht. Es kann auch wie bereits erwähnt direkt im Mundbereich liegen.         ☝🏼️😌Deswegen erst den Zahnarzt aufsuchen und dann den Internisten!
Welches Lebensmittel aber auch hilft ist Petersilie.

Antwort
von 67zuhjnm, 45

Ich weiß nicht, wie gravierend es bei dir ist, probiere doch mal mundspülung und zahnseide. Außerdem achte darauf, was du isst. Manche Lebensmittel fördern den Geruch.

Antwort
von Restriction, 31

Regelmäßig Zähne putzen und Mundspülung hilft auch.

Antwort
von Welfenfee, 28

Mundgeruch hat ja eine Ursache und solange Du diese nicht bekämpfst, wird er wohl bleiben. Hast Du Deine Mandeln noch? Es kann durchaus sein, dass sich dort sogenannte Mandelsteine gebildet haben und die können ganz extrem riechen und es ist nicht gerade gesund die sollten dann entfernt werden. Kann man selber machen oder man geht halt zu einem Arzt damit, doch ich weiß nicht welcher dafür zuständig ist, doch ich könnte mir Zahnärzte gut vorstellen. Kann man ja anrufen und sich mal erkundigen.

Auch kann der Geruch vom Magen her kommen, doch auch das ist feststell- und behandelbar.

Schlechte Zähne und entzündetes Zahnfleisch sind auch nicht so toll, doch denke ich, dass Du den Zustand Deiner Zähne ganz gut beurteilen kannst, doch ein Zahnarzt sollte da ja eh regelmäßig drüberschauen.

Antwort
von Valerie19, 26

zunge putzen! daher kommt ja der mundgeruch! und mundwasser gurgeln und evt noch ein kaugummi... für unterwegs

Antwort
von Silmoo, 40

Zum Zahnarzt gehen, es könnte ein kranker Zahn mit Zahnfleischentzündungsanfang sein ..

Antwort
von SamsungApple3, 46

Mal die Zähne putzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community