gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft dauerhaft gegen fettige Haare? bitte um Hilfe!!!!

gefragt von oOAngelOooOAngelOo am 11.08.2008 um 21:10 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe! Ich hatte vor zwei Jahren argen Schuppenbefall und hab daraufhin leider angefangen meine Haare jeden Tag zu waschen, außer Samstags. Die Schuppen bin ich zwar los geworden doch jetzt leide ich unter fettigen Haaren! Ich hab schon soviele Shampoos ausprobiert und einige helfen sehr gut; Vor einiger Zeit hab ich dann angefangen mir nur noch jeden zweiten Tag die Haare zu waschen und das klappte schon gut - ich musste sie halt jeden 3ten Tag waschen, doch weiter komme ich nicht mehr im Gegenteil, jetzt ist es so, wenn ich sie heute am früh wasche sind sie Morgen schon wieder fettig... ich bin schon am verzweiflen, ich trau mich nicht mehr bei Freunden zu übernachten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.342 Haare x 7.862 fettige-haare x 22

PommesFritz
beantwortet von PommesFritz am 11. August 2008 21:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten abwarten. die zeit hatte ich auch, am besten deine haare nicht so oft kämmen denn umsomehr die kopfhaut gereizt wird also je öfter du deine kopfhaut berührst, ich weis jetzt nich wie ich das sagen soll :], desto schneller werden sie fettig. irgendwann auch wenn dus mir jetzt nich glaubst höhrt das ganz von selbst auf. du kannst dir ja wenn du bei freundinnen schläfst einfach einen zopf machen dann sind sie am nächsten tag nicht so schlimm fettig.

moon73
beantwortet von moon73 am 11. August 2008 21:13
2x

Was ist denn so schlimm daran ,wenn du jeden Tag deine Haare waschen mußt, das tun viele Leute.

Am besten gehst du mal zu einem Hautarzt und läßt dir ein spezielles Mittel verschreiben.

Ansonsten nur warmes Wasser nehmen und Haare an der Luft trocknen lassen oder lauwarm föhnen und Haare nicht zu oft bürsten und Finger aus den Haaren, denn wenn du ständig mit den Händen in deinen Haaren rumwurschtelst dann verteilst du das Fett erst Recht!

vivalamusic1
beantwortet von vivalamusic1 am 22. Februar 2009 00:09
0x

DU hast fettige Haare ? Die ursache ist dass du dir (-während des Schuppenbefalls) die Haare damals ZU oft gewaschen hast... damit hast du den Säureschutzmantel zerstört... oder geschwächt.Denn diese natürlichen Substanzen im Haar die müssen erhalten bleiben... und wenn der dann jeden Tag erneuert werden muss, hat sich das so eingestellt und ist es gewohnt die Haare am nächsten tag direkt gewaschen zu bekommen. Der Tipp: versuch es mal 7-10 Tage lang deine Haare NICHT zu waschen (am besten in den Ferien oder so...=D ) . Das hilft. !

anonym
beantwortet von Kuuyo am 16. November 2008 20:47
0x

Ich kann dir eine Lotion empfehlen, die mir sehr geholfen hat. Sie massiert man morgens und abends in die Kopfhaut ein und die Haare fetten viel langsamer nach. Bei mir wurde das mit der Zeit immer besser. Ich muss so 1-2 Mal in der Woche meine Haare waschen. Die Lotion besteht aus Zitronenöl, welches die Fettproduktion hemmt und Rosmarinöl um die Durchblutung der Kopfhaut zu steigern. Es ist keine Chemie vorhanden, die die Kopfhaut schädigen könnte. Ich habe das Gefühl, dass durch die Natürlichheit meine Kopfhaut heilt und nicht durch aggressive Chemie angegriffen wird. Ich hab die Lotion (Sanocrin) bei einem Anbieter bei Ebay gefunden.

EhDes93
beantwortet von EhDes93 am 11. August 2008 21:13
0x

Frisör wird dir helfen

Lg

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 11. August 2008 21:11
0x

Nimm entfettendes Shampoo... gibt es... Ferner... Föne die haare und halte sie kurz... Auch kannst du sie gelen...Aber... das lässt oft wieder schuppen...

Kommentar von 0f197f817b9c9cb4346fb079a361860esmalloOAngelOo am 11. August 2008 21:13

ich nimm immer entfettendes Shampooher!! -.-

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 11. August 2008 21:15

Dann schrei mich nicht an ! Ich tue Dir nichts... Versuche mal 4 Tage hintereinander zu gelen... Und stelle Deine Ernährung auf NULL FETT um.

Kommentar von Badbebe54db4d56970bfe5587f40f4f4smallpascal7 am 11. August 2008 21:19

null fett geht nicht - der körper braucht ungesättigte fettsäuren zum leben!

Kommentar von 0f197f817b9c9cb4346fb079a361860esmalloOAngelOo am 11. August 2008 21:19

ich hab doch gar nicht geschrien oO entschuldige wenns so rüber kam, ich habe lange Haare, geelen ist da nicht wirklich gut

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 11. August 2008 21:22

Ja, Pascal... Das weiß ich, wissen eigentlich fast alle... Und... etwas Fett ist wohl im so vielem drin... Nun...

oOAngel, Alles gut; Frage am besten mal bei Deimen friseur nach. Er sollte das wissen. Die haben manchmal so ein paar wässerchen oder ähnliches... Viel Erfolg !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.