Gegen Lippenherpes welches hausmittel wirkt am besten?
Honig - Zahnpasta - Alkohol - Teebaumöl
was meint ihr?

Geh in die Apotheke und hole dir Zovirax oder ein Generika.

Ich mach mir immer eine Paste aus Aspirin und Wasser. Über nacht auf den Herpes, und am nächsten morgen ist es schon viel viel besser.
Kennst Du diese Fäden in den Bananen. Die die immer an dem Mark kleben. Da drin befindet sich ein Virostatikum, kein Scherz. Das auf die Lippen machen...
kein teebaumöl! das trocknet doch die lippen nochmehr aus..würdemich nicht auf diese hausmittel verlassen und lieber in der apotheke fragen

Wattetupfer mit Essig. Brennt zwar, aber hilft. Anschließend Bepanthen-Wund-und-Heilsalbe.

Das beste Mittel ist immer noch Blistex - dies in der kleinen Tube. Mehrmals am Tag auf der Lippe leicht verreiben, und du kannst zugucken, wie dein Herpes kleiner wird (zumindest bei allen, denen ich das schon empfohlen habe) Dazu ist es noch extrem billig (1,59 Euro) und extrem haltbar
hausmittel kannst du vergessen. Labisan ist besser als Zovirax
Zusätzlich den Herpes mit Föhnluft austrocknen hilft auch,weil es den Viren den Nährboden entzieht.
Hallo, ich leide seit Jahren sehr stark unter Lippenherpes.Und als ich wieder vor drei Tagen merkte das es sehr stark ausbrechen will erinnerte ich mich daran was ich in einem Forum gelesen hatte.Denn es giebt ein Medikament gegen Herpes und ich habs ausprobiert und bin absolut davon BEGEISTERT. Das mittel ist nicht Rezepfrei (also Du musst zum Arzt) und es heist ACICLOVIR-ratiopharm 800. Es muss 5x am Tag eingenommen werden. Aber nun zu mir: es bildete sich genau unter der Nase eine riesige Blase ( bisher hatte ich nur Patches benutzt) und meine letzte Entzündung war gerade mal 4 Monate her und ich hatte drei Wochen damit zu tun. Doch nun zur Wirkung des Medikaments: ich fing an mich an die Dosierung zu halten, nach einen Tag hatte ich kein Brennen mehr verspürt. Am zweiten Tag war etwas schorf zu sehen (also wurde die offene Phase komplett übersprungen) und jetzt ist fast nichts mehr zu sehen. Noch was wichtiges: Du brauchst beim Apotheker nichts dazubezahlen.( das rezept ist Zuzahlungsfrei. Las es Dir von deinem Hausarzt verschreiben und probier es selbst aus. Ich bin einfach BEGEISTERT und Glücklich. Diese Herpes quälte mich bisher mein ganzes Leben ( mindestens 2x im Jahr). Ich musste aufpassen das ich mich nicht stark Ekel oder das mein Heuschnupfen nicht zu stark wird, oder das ich Fieber bekomm. Probier es aus. Bei mir hat es wirklich geholfen.
Also, Zovirax hilft bei mir überhaupt nicht. Ich habe eine Apotheke bei mir um die Ecke, die eine eigene Salbe gegen Herpes herstellen, u.a. mit Zink und Honig - Honig wirkt desinfizierend.
Die Salbe ist echt der Hammer! Gibt's aber leider nur eben bei dieser Apotheke
Nutzt bei mir rein gar nichts und ist teuer dazu
das muss man gleich beim ersten Anzeichen nehmen, sonst hilft es wirklich nicht mehr.