Gallilleo am 19.09.2009 um 4:37 Uhr
Morgen ihrs , falls überhaupt noch jemand wach sein sollte :-)
Hab ein paar Probleme mit dem Einschlafen und generell bisschen mit den Nerven und hab vor mir heute Mittag Baldrian zu kaufen.
Ist es effektiver sich den Wirkstoff als Tee, Tropfen oder Pillen zu holen?
Liebe Grüße!
Guten Morgen,ja ein paar sind noch da...-also mir hat ein sehr guter Tee geholfen ,hätt ich nicht gedacht,hab ihn dann aber probiert und bin echt eingeschlafen wie ein Baby.Der heißt Nerven und Schlaftee von der Firma "SIDROGA" gibts in jeder Apotheke,kostet ca.4€ die Packung.Ich rate dir von jeder Art Chemie ab-da schläfst du auch natürlich,aber alles hat seine Nebenwirkungen,von suchtgefahr mal abgesehen...Dieser Tee besteht rein aus verschiedenen pflanzlichen Stoffen,die auch beruhigend wirken.

Ich nehm zur Zeit ( hab jetzt eine Pause eingelegt ) VALDISPERT , ist rein pflanzlich. Ja , diese Pillen helfen mir.

Also Baldrian Tropfen haben mir immer am besten geholfen
Gallilleo am 19. September 2009 04:42 Hm.. ok Dankeschön für den Ratschlag! Hab mir schon gedacht dass der Tee bestimmt nicht wirklich so wirken könnte : /

Achte Dich, ob allenfalls Lichtquellen, oder elektromagnetische Strahlung in Deinem Schlafraum aktiv sein können. Lichtlein, Leuchtziffern, Strassenlampen, oder auch gedimmte Lampen in Nachbarzimmern, Korridoren, etc. wirken direkt auf die Hormondrüsen und beeinflussen so den Schlafrhythmus. Auch insbesondere auf Elektrosmog mit all seinen Fazetten Stichwort "Elektrobiologie" muss hier geachtet werden. Beachte Deine Umgebung deines Schlafplatzes, da gibt einige wichtige Regeln: Sparlampen in der Nachttischlampe, auch wenn Sie ausgeschaltet sind!, haben näher als 1m zum Bettplatz nichts zu suchen, oder sie haben Kommunikationsgeräte an Ihrem Bett eingesteckt, oder Ihr TV Gerät hat einen Satellitenempfänger (Parabolspiegel oder TV Schüssel). Wird eventuell ein Elektrobett, oder ein Metallbett benützt? Was ist zu tun? Alle Geräte, auch Ladegeräte von Handy’s, Radiowecker, TV Geräte, Verstärkeranlage, insbesondere Fluoreszenz- oder Sparlampen müssen ausgesteckt werden, Parabolspiegel-TV kann ein ganzes Haus stören, weil vom TV Gerät, auch wenn es ausgeschaltet ist, Strahlungen auf die Antenne wirken (und nicht umgekehrt!) und dabei die Wände und Decken des Hauses geladen werden und so in elektromagnetische Resonanz kommen. Elektrobetten oder Metallgestelle müssen nachts ausgesteckt und so weit wie möglich von Leitungen, Steckdosen und Schaltern, auch von den Leitungen in der Wand, entfernt aufgestellt werden.
Wie einschlafen? Tipps: Schlaf
Das um und auf beim einschlafen ist die Entspannung - ohne der ist es sehr schwierig einzuschlafen! Wie entsapnnt man? Ein individuelles Entspannunsritual am Abend hilft vielen Leuten. Auch das absichtliche Versuchen im Bett wach zu bleiben und die Augen offen zu halten hilft in einigen Fällen, da man dann nicht mehr krampfhaft versucht winzuschlafen (paradoxe Intention). Da ich mich schon lange mit dem Thema Schlaf beschäftige, habe ich jetzt einen blog begonnen:
.
http://schlafratgeber.blogspot.com/
.
Dort finden Sie auch die Themen „Schlaf – Hilfe“, „Tipps Schlaf“ und „Tipps Schlafstörungen“. .
Guten Schlaf!

Rescue39-Bachblüten-Tropfen helfen dir garantiert. Kannst du auch tagsüber verwenden.(gegen Nervosität)
Dir auch einen schönen guten Morgen! Hört sich ja nicht schlecht an, ich werde mich gleich heute Mittag einmal darüber in der Apotheke informieren, Danke für den Guten Tipp :-)
Sehr gern-ich kenn das wenn man müde ins Bett geht,die Zeit vergeht irgendwie,und man dann müde aufstehen muß.Alles Gute!!